Prozesse optimieren und Transparenz erhöhen mit unserer ERP Software für Med-Tech Unternehmen

Kosten senken, Prozesse optimieren – in der Digitalisierung steckt für die Med-Tech-Branche viel Potenzial. Dennoch stehen viele Firmen noch am Anfang. Für den Markterfolg scheinen jedoch automatisierte Logistikprozesse oder Webshop / Omnichannel Integrationen erfolgsentscheidend.

  • Kostensenkung durch automatisierte, einheitliche Prozesse  
  • Agiles Wachstum dank flexibler Cloudbasis  
  • Umsatzsteigerung durch die Nutzung digitaler Vertriebswege (EDI, Web)  
  • Optimale Basis für Validierung

Gewinnen Sie die Verlässlichkeit, die Sie in den Geschäftsprozessen durch lückenlose Rückverfolgung von Chargen- und Seriennummern benötigen.

Kosten senken

durch standardisierte ERP-Gesamtlösung integriert in die Microsoft 365 Plattform

Sicherheit über alle Prozesse

durch lückenlose Rückverfolgung von Chargen- und Seriennummern.

Umsatz steigern

durch automatisierte Auftragsverarbeitung dank der Integration von Kunden, Lieferanten und Logistiker (EDI & Webshop)

Funktionen im Überblick

CRM / Verkauf

Mit unserer Lösung verfügen Sie über spezielle...

CRM / Verkauf

Mit unserer Lösung verfügen Sie über spezielle Ansichten – so genannte Rollencenter – für den Innen- wie auch den Aussendienst. Dieses Modul zeichnet sich durch Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im In- und Aussendienst aus: 

  • Kontaktverwaltung: Kunden- und Lieferantencockpit mit 360° inkl. Aktivitäten 
  • Offert Verwaltung und Benachrichtigungen (Verkaufschancensteuerung) 
  • Integrierte Aussendienstmitarbeiteranbindung 
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen 
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien 
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten 
  • Hinterlegen von Besuchsberichten 
  • Adressabgleich mit der Schweizerischen Post (Permanente Adresspflege)

Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem d...

Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im In- und Aussendienst - so hilft Ihnen das Modul Verkauf: 

  • Auftragsabwicklung inkl. Telefonschnellerfassung 
  • Infoboard über Verfügbarkeiten, Lieferbereitschaft, Rückstände 
  • Artikel-, (Kunden)gruppen-, Rechnungsrabatte sowie Planung von Aktionen ink. Flexibler Preisverwaltung 
  • Absatzplanung / Rahmenverträge 
  • Abwicklung von Inland- und Exportgeschäften, Zoll 
  • Workflows für Beleggenehmigungen 
  • Dokumentenverwaltung 

Webshop / EDI

Durch tiefe Integration zum wichtigen Dreh- und...

Webshop / EDI

Durch tiefe Integration zum wichtigen Dreh- und Angelpunkt:

  • EDI Standardschnittstellen für Kunden über EDI Partner wie STEPcom, Descartes oder Markant
  • EDI Standardschnittstellen für Logistik-Partner
  • Anbinden von verschiedenen Webshops über modernste Technologien
  • Abbilden von e-Commerce
  • Standard API Schnittstelle

Artikel / Lager / Logistik

Automatisierte Lager- und Logistikprozesse für&...

Artikel / Lager / Logistik

Automatisierte Lager- und Logistikprozesse für effiziente Prozesse

  • Artikelstammdaten: Eigenschaften, Merkmale, Inhalte, Werte
  • Produktmerkmale, Herkunft Labeling
  • Sortimentsverwaltung
  • Ausgeklügelte Vor- und Nachkalkulation
  • Logistikmanagement, Spedition, Chargenverwaltung
  • Lagerverwaltung: Verschiedene Lager, Lagerplätze, Lagerfächer, Konsignationslager
  • Variable Mengen (Bulk-Einheiten)
  • Kommissionierung inkl. Barcode-Unterstützung / SSCC Etikettierung sowie kundenspezifische Etikettierung
  • Mobile Datenerfassung

Qualitätssicherung

Die voll integrierte QualitätskontrolleArtikelt...

Qualitätssicherung

Die voll integrierte Qualitätskontrolle

  • Artikeltracking
  • Chargenverwaltung (MHD)
  • Prüfanweisungen (Wareneingang und -ausgang inkl. Produktion)
  • Zertifikate sowie interne und externe Prüfprotokoll
  • Sperren von «Chargen» / Verwalten von Sperrlagern
  • Lieferantenbeurteilungen
  • Benachrichtigung von Kunden
  • Artikelanalysen, Logbuch von Störungen und Produktveränderungen
  • Systemvalidierung für Klasse 1 - 3 

Finanzen / Lohn

Leistungsstarkes Finanzmanagement für einen dur...

Finanzen / Lohn

Leistungsstarkes Finanzmanagement für einen durchgängigen Wertefluss. 

  • Finanzbuchhaltung & MWSt
  • Lohnbuchhaltung / HR
  • Kostenrechnung, Dimensionen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Cashflowberechnung
  • Internationalität - Mehrsprachigkeit
  • Konsolidierung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Unbegrenzte Mandanten und Währungen
  • IC: Intercompany Verrechnung

Produktion / Fertigung

Effiziente Produktionsabläufe Fertigungsst...

Produktion / Fertigung

Effiziente Produktionsabläufe 

  • Fertigungsstammdaten mit mehrstufiger Produktion
  • Planung: Produktionsplanung und Steuerung
  • Produktionsabwicklung mit interner und externer Fertigung
  • BDE Erfassung
  • Kapazität: Ressourcenmanagement inkl. grafischer Plantafel
  • Integration von Wäge-Systemen

Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglic...

Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglicht Ihnen zusätzliches Business zu generieren, dazu werden folgende Module zur Verfügung gestellt: 

  • Kunden- und Interessentenkontaktverwaltung: 360° inkl. Aktivitäten 
  • Verkaufschancenmanagement inkl. Aufgabenverwaltung 
  • Kontaktklassifizierung & Kampagnenverwaltung 
  • Outlookintegration 
  • Serviceeinsatzplanung 
  • Serviceauftragsverwaltung und -verrechnung 
  • Vertragsverwaltung 
  • Dokumentenverwaltung 

Reporting

Unser Reportingtool verfügt über 400 Standardbe...

Reporting

Unser Reportingtool verfügt über 400 Standardberichte und bietet Vorteile.

  • Integrierter Report Designer, Kontoschema, Berichtsexport in Excel, Bewegungsdatenexport mit Aktualisierungsmöglichkeit (z.B. Offerten) nach Excel
  • Business-Abfragen direkt aus Excel mit Datenaktualisierung
  • Anbindung an die MIS Lösung Microsoft PowerBI (Business Performance Dashboard
  • Berichtsplanung: Berichtsausführung auf Zeitpunkt mit Rollenzuordnung
Markus Zünd
CEO
SMEDICO AG
„Mit der automatisierten Bestellabwicklung haben wir den Umsatz bei der elektronischen Geschäftsabwicklung um über 20% gesteigert.“
Volle Durchgängigkeit in Ihren Prozessen

Die Einführung einer ERP Software bedeutet weit mehr als die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse, sondern gibt Ihnen auch die strategische Stossrichtung für Ihr Unternehmen vor. Unsere ERP Branchenlösung von Aproda AG ist Dreh- und Angelpunkt für die Abwicklung Ihrer Geschäftsprozesse. 

  • Durchgängige Abwicklung der Geschäftsprozesse
  • Effiziente, durchgängige Traceability Lösung 
  • Produktsicherheit, Transparenz, durchgängige Rückverfolgbarkeit inkl. Barcodetracking 
  • Erfüllung der MedTech Standards für Produkte Klasse 1-3 
  • Microsoft Complianceerleichtert die Einhaltung von regulatorischen und gesetzlichen Vorschriften 
Berechnen Sie den Preis und den ROI

Transparenz ist uns wichtig und mit unserem Preis- und ROI-Rechner erhalten Sie einen ersten Überblick über die zu erwartende Investition und die monatlichen  für den Unterhalt von Microsoft Dynamics 365 Business Central und können gleichzeitig das Einsparungspotenzial bestimmen.

PREIS & ROI berechnen
Microsoft Dynamics 365 BC Compliance
Sicherheit und Verfügbarkeit von Daten

Dank der cloudbasierten Softwarebasis von von Microsoft Dynamics 365 Business Central müssen Sie nicht in eine eigene IT-Umgebung investieren, sondern können auf die Sicherheit von einem starken Technologiepartner vertrauen.

Die Datencenter von Microsoft werden rund um die Uhr überwacht. Neben dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Abwehr von Bedrohungen sind täglich über 3500 Sicherheitsexperten im Einsatz, welche die Risiken laufend überwachen und erfolgreich abwehren. Damit müssen Sie sich als Unternehmen um keine mühseligen Wartungsaufgaben, wie das Vornehmen von Sicherungen, Upgrades oder Softwareaktualisierungen kümmern, sondern können sich auf die Strategischen IT-Belange konzentrieren.

Die Compliance Lösungen von Microsoft erleichtern das Einhalten von gesetzlichen und regulatorischen Normen der Branche. Hier sehen Sie die gesamte Liste >> 

Auszug unserer Kunden im MedTech Bereich

mediq-logo
shoplogo
Turimed logo
Straub Medical ERP Software
Flawa ERP Software
SMedico ERP
karrdental erp
Securecell
Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

Download Firmenbroschüre

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung 
  • Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden
  • Engagement & Erfahrung
  • Qualität & Verfügbarkeit von unserem Support
600
Kunden
145
Mitarbeitende
39
Jahre Erfahrung

Moderne cloudbasiertes ERP-System Flawa AG

Die Flawa AG setzt auf ein modernes cloudbasiertes ERP-System, das die definierten Prozesse effizient abbildet. 

Zur Referenz
Flawa IQ ERP SYstem

Vollautomatische Bestellabwicklung SMedico AG

Über 900 Produktgruppen und 7’100 verschiedene Artikel vertreibt die SMEDICO. Mit der Anbindung vom Webshop Magento an das ERP-Software wurde das Beste aus zwei technologischen Welten verknüpft und ein überdimensionales Wachstum erreicht.

Zur Referenz
SMedico

Effizienter dank "All-in-one-Lösung" Turimed AG

Das Ziel einer Neueinführung war für Turimed AG klar: Es muss eine All-in-One Lösung eingeführt werden, welche sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche auszeichnet.

Zur Referenz
Turimed ERP Software

Sie wollen weitere Projekte sehen?

Dann gelangen Sie hier zu unserer gesamten Referenzübersicht unserer ERP, CRM & IT Projekte. 

Zur Referenzübersicht
ERP_Check-up
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Sven Schwerzmann | Solution Sales Specialist

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