Effizientes Abwickeln von Prozessen mit ​​ERP​ ​&​ ​CRM​ ​von Microsoft

Dynamics 365 von Microsoft ist eine Cloud-basierte Lösung, die Ihre betrieblichen Abläufe intelligent unterstützt. Dies umfasst Anwendungen zur Verwaltung von Kundenbeziehungen (CRM) und Unternehmensressourcenplanung (ERP). Mit Dynamics 365 haben Sie die Möglichkeit, Produkte und Abonnements nach Ihren individuellen Anforderungen zusammenzustellen, so dass Sie nur für die Funktionen bezahlen, die Sie tatsächlich benötigen. Sie können Dynamics 365 jederzeit flexibel um zusätzliche Funktionen oder vollständige Anwendungen erweitern, je nach Ihren aktuellen Bedürfnissen.

Microsoft Dynamics 365 splittet sich im wesentlichen in:

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Dynamics 365 im Überblick

Die Microsoft Dynamics 365 Plattform für ERP & CRM Software besteht aus unterschiedlichen Produkten der Microsoft Dynamics Reihe, die online in der Cloud verfügbar sind. Damit deckt Dynamics 365 für Sie den gesamten Unternehmensbedarf an modernen, intelligenten und digitalen Lösungen ab. Dazu zählen:

Dynamics 365 Sales | Die CRM-Lösung

Diese umfassende und benutzerfreundliche Lösung für effizienteren Vertrieb ermöglicht es Ihnen, Ihre Verkaufsaktivitäten zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und Ihren Umsatz zu steigern. Mit Dynamics 365 Sales können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser antizipieren, um ihnen eine noch individuellere Betreuung bieten zu können. Mehr dazu.

Dynamics 365 Customer Insights | Die Marketing-Lösung

Unabhängig davon, ob es sich um digitale, soziale oder traditionelle Marketingstrategien handelt, ermöglicht Microsoft Dynamics 365 Customer Insights eine durchgängige Steuerung, Planung, Budgetierung, Implementierung und Evaluierung aller Marketingprozesse und -aktivitäten. Die Anwendung hochleistungsfähiger Instrumente wie Microsoft 365 sowie Power BI zur Messung Ihrer Marketingperformance erleichtert zudem die Realisierung Ihrer Marketingprojekte. Mehr dazu.

Dynamics 365 Business Central | Die ERP-Lösung

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein cloudbasiertes ERP-System für kleine und mittelständische Unternehmen. Es entspricht in seinem Leistungsumfang dem früheren Microsoft Dynamics NAV und unterstützt Sie bei der Verwaltung von Finanzdaten sowie der Automatisierung von Einkauf, Lagerhaltung und Logistik. Dies steigert die Produktivität im Vertrieb, verbessert den Kundenservice sowie die Optimierung Ihrer Fertigungs- und Warenwirtschaftsprozesse. Mehr dazu.

Insbesondere, wenn Sie ein kleines oder mittleres Unternehmen sind, ist die Kombination aus einem grossen Funktionsumfang und der Flexibilität aus der Cloud attraktiv. Denn alle Lösungen sind zentral auf einer Cloud Plattform installiert – der Installations- und Wartungsaufwand bleibt für Microsoft Dynamics 365 damit minimal. Alle Office-, BI-, ERP und CRM Cloud Lösungen sind mit Schnittstellen nahtlos aufeinander abgestimmt. Ausserdem kann das Unternehmen entscheiden, welche Funktionen zu welchem Zeitpunkt benötigt werden. Gleichzeitig sind die Lösungen stets aktuell und bietet die Sicherheit für zukünftige Entwicklungen.

Unser Dynamics 365 Angebot für Sie im Bereich ERP & CRM

ERP Software

Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV

Entdecken
CRM Software

Microsoft Dynamics 365 CRM - Sales

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Digitaler Arbeitsplatz

Aproda Digital  Workplace

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ERP & CRM Integration in die Betriebsabläufe

Damit Sie​ ​die​ ​Funktionen​ ​und​ ​Möglichkeiten​ ​von​ ​​ERP,​ ​CRM​​ ​und​ ​anderer​ ​Unternehmenssoftware optimal​ ​nützen können, ​ ​werden diese​ ​optimal in Ihre Betriebsabläufe​ ​integriert​. ​Das bedeutet,​ ​dass​ ​die Schnittpunkte​ ​zwischen​ ​Ihren Programmen,​ ​die​ ​Sie bereits​ ​verwendet - zum​ ​Beispiel​ ​für​ ​E-Mail​ ​oder​ ​Terminkalender​ ​– und​ ​der​ ​neuen​ ​Software hergestellt​ ​werden​.​ ​Ausserdem​ ​werden​ ​natürlich​ ​die​ ​Anwendungsbereiche​ ​für​ ​die neue​ ​Software​ ​definiert​ ​werden. Besonders​ ​für​ ​kleine​ ​und​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​eignen​ ​sich​ ​nach​ ​unserer Erfahrung​ ​die​ ​Produkte​ ​von​ ​Microsoft​ ​Dynamics.​ ​

MS_365_BC

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Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung, indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

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Die Kernelemente von Microsoft Dynamics 365

Dynamics 365: Integrierte Finanz- und Lohnbuchhaltung

Microsoft Dynamics 365 ERP verfügt über eine internationale Finanzbuchhaltungslösung inkl. Betriebs- und Anlagebuchhaltung. Diese Software enthält alle Funktionalitäten, die es für die Einrichtung einer professionellen Finanz- und Lohnbuchhaltung benötigt. Dazu gehören: Finanz, Betriebs-, Lohn- und Anlagebuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Cashflow Berechnung / Liquiditätsprognosen, Budgetierung, Intercompany Verrechnung / Konsolidierung, Quellensteuer und ELM Übermittlung, Rechnungslegungsstandards wie GAAP FER, IFRS, US GAAP.

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Dynamics 365 - Finanzbuchhaltung

Handel und Produktion mit MS Dynamics

Microsoft Dynamics 365 verbindet und beschleunigt betriebliche Abläufe. Die vernetzten Distributions-, Kundenservice-, Vertriebs- und Marketingsystemen fördern Innovationen bei Produkten und Prozessen und helfen die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Das integrierte ERP-System hilft Unternehmen ihre Prozesse mit modernster Softwareunterstützung effizient abzuwickeln. 

Und hier liegt auch der Vorteil von Microsoft Dynamics 365: Diese Lösung besticht durch Ihre Standardprozesse, Ihre Einfachheit und die Durchgängigkeit, die alle relevanten Unternehmensbereichen vom Marketing über den Verkauf, über die gesamte Supply-Chain bis in die Finanzbuchhaltung inklusive Reporting. Dies beinhaltet ein durchgängiger Waren- und Wertefluss, Fertigung mit mehrstufiger Produktion, zentrales Bestellwesen, integrierte Logistik mit verschiedenen Lagerplätzen, BDE-Erfassung und Prozesssteuerung sowie eine grafische Planung.

Dynamics 365 - Produktion

Aproda Branchen-Apps zum Business Central Standard: Lebensmittel, Medtech, Fertigung & Produktion, Grosshandel, sowie Handel mit Maschinen und Anlagen

Unser "Best Practice" Ansatz basiert auf der ERP Lösung Microsoft Dynamics und bietet verschiedene Branchen-Apps ergänzend an. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Standardisierung, um die branchenspezifischen Unternehmensprozesse zu automatisieren und effizient abzuwickeln. 

Zu unseren Branchenlösungen

Microsoft Dynamics und die Integration von Umsystemen

Immer mehr Prozesse laufen in ERP-Systemen und in CRM-Lösungen digital ab. Gefragt sind daher standardisierte aber flexible Anbindungen. Damit dies gelingt, bieten Microsoft und Aproda verschiedene Standards, die ein einfaches und damit auch kostengünstiges Anbinden an andere Systeme und Technologien erlaubt: EDI Standardschnittstellen für Kunden und Liederanten, Integration von Logistik-Partnern, Anbinden von verschiedenen Webshops und E-Commerce Plattformen über modernste Technologie, oder die nahtlose Integration mit Aproda e-Commerce.

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Dynamics 365 - E-Commerce

Vernetzung von MS Dynamics und Microsoft 365

Mit Microsoft 365 nutzen Unternehmen die wichtigen Applikationen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Teams über eine zentrale und integrierte Plattform. Verbunden mit Microsoft Dynamics 365 können die Anwendungen integriert genutzt werden. 

Dynamics 365 - Microsoft_365_Integration

Reporting der Dynamics 365 Daten durch Power BI

Die Möglichkeiten von Power BI stehen für Microsoft Dynamics 365 integriert zur Verfügung. Mithilfe von Power BI lassen sich Daten in Echtzeit verarbeiten und analysieren. Power BI bereitet die operativen Daten auf und stellt diese visualisiert dar.

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Dynamics 365 - PowerBI

Marketing und Verkauf aus einem Guss

Microsoft Dynamics 365 Sales bietet hier eine 360-Grad-Sicht in Echtzeit auf Kunden und Kontakte. Stammdaten, Aktivitäten und die gesamte Historie bleiben so im Blick und es werden personalisierte Kontaktpunkte geschaffen. Das Gewinnen von potentiellen Kunden und das Pflegen der Bestandskunden sind heute wichtiger den je. Die CRM-Lösung von Microsoft Dynamics ist konsequent auf den gegenwärtigen Verkauf ausgerichtet und überzeugt durch eine intuitive und einfache Bedienung. 

Mit neuster Softwaretechnologie kann das Wissen über die Kunden und Interessentinnen erweitert und so den CRM Adressaten gezielter angegangen werden. Folgende CRM-Funktionen unterstützen Ihr KMU: Professionelles Marketingmodul inkl. Customer Journey, Integriertes CRM Verkaufstool für den Aussendienst, zentrale Adress- und Marketingdatenbank, Cockpit mit einer 360° Sicht auf die Kunden, integrierte Service Software inkl. Vertragsverwaltung, sowie Besuchsberichte.

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Dynamics 365 - CRM

Microsoft Dynamics 365 Lösung für Ihre Betriebsabläufe

Damit Sie​ ​die​ ​Funktionen​ ​und​ ​Möglichkeiten​ ​von​ ​​ERP,​ ​CRM​​ ​und​ ​anderer​ ​Unternehmenssoftware optimal​ ​nützen können, ​ ​werden diese​ ​optimal in Ihre Betriebsabläufe​ ​integriert​. ​Das bedeutet,​ ​dass​ ​die Schnittpunkte​ ​zwischen​ ​Ihren Programmen,​ ​die​ ​Sie bereits​ ​verwendet - zum​ ​Beispiel​ ​für​ ​E-Mail​ ​oder​ ​Terminkalender​ ​– und​ ​der​ ​neuen​ ​Software hergestellt​ ​werden​.​ ​Ausserdem​ ​werden​ ​natürlich​ ​die​ ​Anwendungsbereiche​ ​für​ ​die neue​ ​Software​ ​definiert​ ​werden. Besonders​ ​für​ ​kleine​ ​und​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​eignen​ ​sich​ ​nach​ ​unserer Erfahrung​ ​die​ ​Produkte​ ​von​ ​Microsoft​ ​Dynamics.​ ​

Warum Aproda AG

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Wir finden die passende Dynamics 365 Lösung für Ihre Branche

Mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir schon einige Microsoft Dynamics 365 Projekte Begleitet. Besonderen Fokus Legen wir dabei auf unsere individuell angepassten CRM & ERP Branchenlösungen für die Bereiche:

Verlässlichkeit, Einheitlich und Transparenz ist uns in jedem Projekt besonders wichtig. Der Kundennutzen ist in unserer Tätigkeit zentral. Heute und in Zukunft wollen wir mit modernen ERP-, CRM- und IT-Lösungen Antworten auf die Fragestellungen unserer Kunden liefern und zu einer nachhaltigen Entwicklung der Schweizer Unternehmenslandschaft beitragen.

Iris Jenni
Projektleiterin | Sponser Sport Food AG
„Der Wechsel auf Dynamics Business Central verlief reibungslos, denn wir konnten bereits ab Tag eins wieder Bestellungen vom Webshop abwickeln und Rechnungen auslösen - das alles funktioniert neu mit nur wenigen Klicks. Somit konnten wir unsere manuellen Aufwände auf das Minimum reduzieren und profitieren jetzt von effizienteren Prozessen.“