Microsoft Dynamics 365

ERP & CRM Cloud Software von Microsoft

ERP & CRM Cloud Software von Microsoft

Dynamics 365 von Microsoft ist eine Cloud-Lösung, die Ihre betrieblichen Abläufe intelligent unterstützt. Dies umfasst Anwendungen zur Verwaltung von Kundenbeziehungen (Dynamics CRM) und Unternehmensressourcenplanung (enterprise resource planning ERP). Mit Dynamics 365 haben Sie die Möglichkeit, Produkte und Abonnements nach Ihren individuellen Anforderungen zusammenzustellen, sodass Sie nur für die Funktionen bezahlen, die Sie tatsächlich benötigen. Sie können Dynamics 365 jederzeit flexibel um zusätzliche Funktionen oder vollständige Anwendungen erweitern, je nach Ihren aktuellen Bedürfnissen.

Microsoft Dynamics 365 splittet sich im Wesentlichen in:

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Dynamics 365 im Überblick

Die Microsoft Dynamics 365 Plattform für ERP & CRM Software besteht aus unterschiedlichen Produkten der MS Dynamics Reihe, die online in der Cloud-Umgebung verfügbar sind. Damit deckt Dynamics 365 für Sie die gesamten Anforderungen an moderne, intelligente und digitale Unternehmenslösungen ab. Zu diesen Business Solutions zählen:

Dynamics 365 Sales | Das CRM-System

Diese umfassende und benutzerfreundliche Lösung für effizienteren Vertrieb ermöglicht es Ihnen, die Geschäftsprozesse und Verkaufsaktivitäten Ihres Unternehmens zu automatisieren, das Kundenmanagement zu verbessern sowie die Effizienz und den Umsatz in Ihrer Organisation zu steigern. Mit Dynamics 365 Sales können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen besser antizipieren, um ihnen noch individuellere Kundenbeziehungen bieten zu können. Mehr dazu.

Dynamics 365 Customer Insights | Die Marketing-Lösung

Unabhängig davon, ob es sich um digitale, soziale oder traditionelle Marketingstrategien handelt, ermöglicht die Einführung von MS Dynamics 365 Customer Insights eine durchgängige Steuerung, Planung, Budgetierung, Implementierung und Evaluierung aller Marketingprozesse und -aktivitäten. Die Anwendung hochleistungsfähiger Instrumente wie Microsoft 365 sowie Power BI zur Messung Ihrer Marketingperformance erleichtert zudem die Realisierung Ihrer Marketingprojekte. Mehr dazu.

Dynamics 365 Customer Service | Das Kundenservice-Tool

In der Kundenbetreuung verhilft Dynamics 365 Customer Service zu einem konsistenten, vernetzten Support über alle Kanäle hinweg. Dank Prozessautomatisierungen erfolgt die Zuweisung von Tickets und Anfragen an die zuständigen Personen automatisiert. Eine Wissensdatenbank sowie eine Self-Service-Plattform bieten Ihren Kund:innen zudem die Möglichkeit, einfache Probleme selbst zu lösen und Echtzeit-Dashboards erlauben wertvolle Einblicke in die wichtigsten Kennzahlen. Mehr dazu.

Dynamics 365 Business Central | Die ERP-Lösung

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein cloudbasiertes ERP-System für kleine und mittelständische Unternehmen. Es entspricht in seinem Leistungsumfang bezüglich Unternehmensanwendungen dem früheren Microsoft Dynamics NAV und unterstützt Sie bei der Verwaltung von Finanzdaten sowie der Automatisierung von Einkauf, Lagerhaltung und Logistik. Dies steigert die Produktivität im Vertrieb Ihrer Firma, verbessert den Kundenservice sowie die Optimierung Ihrer Fertigungs- und Warenwirtschaftsprozesse. Mehr dazu.

Insbesondere, wenn Sie ein kleines oder mittleres Unternehmen sind, ist die Kombination aus einem grossen Funktionsumfang und der Flexibilität aus der Cloud attraktiv. Denn alle Lösungen sind zentral auf einer Cloud Plattform installiert – der Installations- und Wartungsaufwand bleibt für MS Dynamics 365 damit minimal. Alle Office-, BI-, ERP- und CRM-Cloud-Lösungen sind mit Schnittstellen nahtlos aufeinander abgestimmt. Ausserdem kann Ihr Unternehmen entscheiden, welche Funktionen zu welchem Zeitpunkt benötigt werden. Gleichzeitig sind die Lösungen stets aktuell und bieten Sicherheit für zukünftige Entwicklungen der Geschäftsprozesse.

Unser Dynamics 365 Angebot für Sie im Bereich ERP & CRM

ERP Software

Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV

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CRM Software

Microsoft Dynamics 365 CRM - Sales

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Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

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Die Module von Microsoft Dynamics 365

Grafik Dynamics 365 - Finanzbuchhaltung

Dynamics 365: Integrierte Finanz- und Lohnbuchhaltung

MS Dynamics 365 ERP (enterprise resource planning) verfügt über eine internationale Finanzbuchhaltungslösung inkl. Betriebs- und Anlagebuchhaltung. Diese Software enthält alle Funktionalitäten, die es für die Einrichtung einer professionellen Finanz- und Lohnbuchhaltung benötigt. Dazu gehören: Finanz, Betriebs-, Lohn- und Anlagebuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Cashflow Berechnung / Liquiditätsprognosen, Budgetierung, Intercompany Verrechnung / Konsolidierung, Quellensteuer und ELM Übermittlung, Rechnungslegungsstandards wie GAAP FER, IFRS, US GAAP.

Mehr zum Thema

Marketing und Verkauf aus einem Guss

MS Dynamics 365 Sales bietet hier eine 360-Grad-Sicht in Echtzeit auf Kund:innen und Kontakte. Stammdaten, Aktivitäten und die gesamte Historie an Informationen bleiben so im Blick und es werden personalisierte Kontaktpunkte geschaffen. Das Gewinnen von potentiellen Kunden und das Pflegen der Bestandskunden sind heute wichtiger den je. Die CRM-Lösung von MS Dynamics ist konsequent auf den gegenwärtigen Verkauf ausgerichtet und überzeugt durch eine intuitive und einfache Bedienung.

Mit neuster Softwaretechnologie erweitern Sie Ihr Wissen über Ihre Kunden und Interessentinnen und nutzen so die Chance, Ihre CRM Adressanten gezielter anzugehen. Folgende CRM-Funktionen in dieser Unternehmenslösung unterstützen Ihr KMU: Professionelles Marketingmodul inkl. Customer Journey, Integriertes CRM Verkaufstool für den Aussendienst, zentrale Adress- und Marketingdatenbank, Cockpit mit einer 360° Sicht auf die Kunden, integrierte Service Software inkl. Vertragsverwaltung sowie Besuchsberichte.

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Microsoft Dynamics 365 für Marketing
Grafik Dynamics 365 - Maschinen und Anlagen

Maschinen und Anlagen

Das Modul Maschinen und Anlagen von MS Dynamics 365 Business Central bietet Funktionen, um Maschinen und Anlagen in einem Unternehmen zu verwalten und zu überwachen. Es ermöglicht die Erfassung und Verfolgung von Informationen wie Standort, Wartungsplänen, Reparaturen, Ersatzteilen und Kosten.

Mit dem Modul können Unternehmen den Zustand ihrer Maschinen und Anlagen überwachen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz zu maximieren. Es bietet auch Funktionen zur Planung von Wartungsarbeiten, um sicherzustellen, dass die Maschinen optimal funktionieren.

Darüber hinaus ermöglicht das Modul die Verfolgung von Ersatzteilen und Bestellungen, um sicherzustellen, dass immer genügend Teile verfügbar sind, wenn sie benötigt werden. Weiter können auch Garantien und Serviceverträge verwaltet werden.

Das Modul Maschinen und Anlagen kann nahtlos in andere Module von Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert werden, um einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu bieten.

Produktion und Warenwirtschaft mit MS Dynamics

MS Dynamics 365 verbindet und beschleunigt betriebliche Abläufe. Die vernetzten Systeme der Geschäftsbereiche Distribution, Kundenservice, Vertrieb und Marketing fördern Innovationen bei Produkten und Prozessen und helfen, die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Das integrierte ERP-System hilft Unternehmen, ihre Prozesse mit modernster Softwareunterstützung effizient abzuwickeln. 

Und hier liegt auch der Vorteil von Microsoft Dynamics 365: Das Produkt besticht durch seine Standardprozesse, seine Einfachheit und die Durchgängigkeit, die alle relevanten Geschäftsbereiche vom Marketing über den Verkauf, über die gesamte Supply-Chain bis zu Finanzbuchhaltung und Reporting abbildet: Durchgängiger Waren- und Wertefluss, Fertigung mit mehrstufiger Produktion, zentrales Bestellwesen, integrierte Logistik mit verschiedenen Lagerplätzen, BDE-Erfassung und Prozesssteuerung sowie grafische Planung.

Grafik Dynamics 365 - Produktion

Microsoft Dynamics im E-Commerce und Schnittstellen

Immer mehr Prozesse laufen in ERP-Systemen und in CRM-Lösungen digital ab. Gefragt sind daher standardisierte aber flexible Anbindungen. Damit dies gelingt, bieten Microsoft und Aproda verschiedene Standards, die ein einfaches und damit auch kostengünstiges Anbinden an andere Systeme und Technologien erlaubt: EDI Standardschnittstellen für Kunden und Lieferanten, Integration von Logistik-Partnern, Anbinden von verschiedenen Webshops und E-Commerce Plattformen über modernste Technologie, oder die nahtlose Integration mit Aproda e-Commerce.

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Grafik Dynamics 365 - Microsoft_365_Integration

Vernetzung von MS Dynamics und Microsoft 365

Mit Microsoft 365 nutzen Unternehmen die wichtigen Applikationen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Teams über eine zentrale und integrierte Plattform. Verbunden mit Microsoft Dynamics 365 können die Anwendungen integriert genutzt werden. 

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Reporting der Dynamics 365 Daten durch Power BI

Die Möglichkeiten von Power BI stehen für Microsoft Dynamics 365 integriert zur Verfügung. Mithilfe von Power BI lassen sich Daten in Echtzeit verarbeiten und analysieren. Power BI bereitet die operativen Daten auf und stellt diese visualisiert dar.

Mehr erfahren
Grafik Dynamics 365 - PowerBI
MS_365_BC

Microsoft Dynamics 365 Lösung für Ihre Betriebsabläufe

Damit Sie​ ​die​ ​Funktionen​ ​und​ ​Möglichkeiten​ ​von​ ERP,​ ​CRM ​und​ ​anderer​ ​Unternehmenssoftware optimal​ ​nützen können, ​ ​werden diese​ ​optimal in Ihre Betriebsabläufe​ ​integriert​. ​Das bedeutet,​ ​dass​ ​die Schnittpunkte​ ​zwischen​ ​Ihren Programmen,​ ​die​ ​Sie bereits​ ​verwenden – zum​ ​Beispiel​ ​für​ ​E-Mail​ ​oder​ ​Terminkalender​ ​– und​ ​der​ ​neuen​ ​Software hergestellt​ ​werden​.​ ​Ausserdem​ ​werden​ ​natürlich​ ​die​ ​Anwendungsbereiche​ ​für​ ​die neue​ ​Software​ ​definiert​. Besonders​ ​für​ ​kleine​ ​und​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​eignen​ ​sich​ ​nach​ ​unserer Erfahrung​ ​die​ ​Produkte​ ​von​ ​Microsoft​ ​Dynamics.​ ​

Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung, indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

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Mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir schon einige Microsoft Dynamics 365 Projekte begleitet. Unser «Best Practice»-Ansatz basiert auf dem ERP-System Microsoft Dynamics und bietet als ergänzende Unterstützung verschiedene Branchen-Apps an. Unser Hauptaugenmerk liegt bei diesen Applikationen auf der Standardisierung, mit dem Ziel, die branchenspezifischen Unternehmensprozesse zu automatisieren und effizient abzuwickeln. Besonderen Fokus legen wir dabei auf unsere individuell angepassten CRM & ERP Branchenlösungen für die Geschäftsbereiche:

Verlässlichkeit, Einheitlich und Transparenz ist uns in jedem Projekt besonders wichtig. Der Kundennutzen ist in unserer Tätigkeit zentral. Heute und in Zukunft wollen wir mit modernen ERP-, CRM- und IT-Lösungen Antworten auf die Fragestellungen unserer Kunden liefern und zu einer nachhaltigen Entwicklung der Schweizer Unternehmenslandschaft beitragen.

Zu unseren Branchenlösungen
Iris Jenni
Projektleiterin | Sponser Sport Food AG
„Der Wechsel auf Dynamics Business Central verlief reibungslos, denn wir konnten bereits ab Tag eins wieder Bestellungen vom Webshop abwickeln und Rechnungen auslösen - das alles funktioniert neu mit nur wenigen Klicks. Somit konnten wir unsere manuellen Aufwände auf das Minimum reduzieren und profitieren jetzt von effizienteren Prozessen.“

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Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

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