Neue Kunden gewinnen mit der CRM Software Microsoft Dynamics CRM

Der Verkaufszyklus hat sich mit der digitalen Transformation verändert. Der Kunde von heute ist besser denn je informiert und trifft seine Kaufentscheidungen noch bevor Sie richtige reagieren können. Umso wichtiger sind die richtigen Tools, um die Customer Journey zielgerichtet zu begleiten und überwachen zu können. Mit Microsoft Dynamics 365 CRM Sales nutzen Sie ein CRM-System, das diesen Anforderungen Rechnung trägt.

Als neuestes CRM-System von Microsoft Dynamics ist es voll auf den modernen Vertrieb abgestimmt und konsequent auf die Customer Journey ausgerichtet. Ihre Verkäufer, Ihr Aussendienst oder Ihre Service Mitarbeiter sind jederzeit informiert und können darum schneller auf Kundenwünsche eingehen, um mehr Geschäftsabschlüsse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

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Den Verkaufserfolg steigern dank Microsoft Dynamics 365 CRM

Abschlussquote erhöhen

Das Wissen über den Interessenten erhöht Ihre Gewinnchance. Wir verbinden Daten aus verschiedenen Quellen und bilden so eine 360° Sich auf Ihre Kontakte ab.

Neue Kunden gewinnen

Den Interessenten früh identifizieren und auf seinem Weg bis zum Entscheid begleiten, das macht unser integriertes Leadmanagement.

Daten auf Knopfdruck

Im Verkauf geht es heute schnell und jeder Kontakt ist entscheidend. Mit unseren Cockpits und Prozessen behalten Sie die Kontrolle und steuern die Prozesse aktiv.

Unsere Branchenausrichtungen für Microsoft Dynamics 365 CRM

Grosshandel

CRM Software für den Grosshandel

Grosshandel
  • Durchgängiger Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl. Auftragserfassung
  • Optimierung Sales-Funnel 
  • Nachverfolgung Umsatz 
  • Zielgruppen-Segmente erstellen und adressieren 
  • Vielseitige Auswertungen als Entscheidungsgrundlage 
  • Kampagnenmanagement
Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellen Projektcharakter

Projektorientierter Verkauf
  • Verkauf mit individuellem Projektcharakter 
  • Verkaufschancenmanagement
  • Pipeline-Management 
  • Besuchsbericht, Notizen und Dokumente
Spitäler & Kliniken

CRM Software für Spitäler und Kliniken 

Spitäler & Kliniken
  • Adressverwaltung: Einheitlicher Adress-Stamm mit Aktivitätenhistorie und dezentrale Bewirtschaftung
  • Marketing: Kampagnenmanagement, einfaches Erstellen von Marketinglisten sowie Eventverwaltung und Newsletter-Integration
  • Management der Zuweiser: Zielgerichtetes Kontaktmanagement der verschiedenen Zuweiser, sowohl für Einzel-, als auch Gruppenpraxen
  • Reporting und Berichtswesen: Selbständiges Erstellen von Zuweiser-Dashboards, Fallauswertungen, sowie Auswertung der Top-Zuweiser
  • Sicherheit: Benutzergesteuerter Zugriff, Berechtigungskonzept, Adressvalidierung
  • Anbindung: Standardschnittstellen in Umsysteme (wie z.B.: SAP, Microsoft Dynamics NAV, KIS)
Bau

CRM für das Baugewerbe

Bau
  • 360° Sicht für Kunden-/ und Projekte mit Aktivitäten-Historie und Outlook-Integration
  • Digitale Prozessabwicklung von der Akquisition bis zum Projekt
  • Mobil App der Lösung mit integrierter Foto-Funktion
  • Ausschreibungsmanagement mit Bewertungssystem
  • Zentralisierte Plattform mit einfacher Anbindung von Umsystemen

Auf einen Blick: Microsoft Dynamics 365 CRM

Auf die richtigen Leads setzen, entsprechend priorisieren und für zukünftige Verkäufe Prognosen ableiten - das alles hilft für eine treffsichere Verkaufsplanung und Verkaufserfolg. Die Daten zu Kunden und Kontakten werden mit Microsoft Dynamics 365 CRM zentral an einem Ort verwaltet. Der Zugriff erfolgt sicher von jedem Endgerät - von unterwegs vom mobilen Endgerät oder vom PC aus.

 

Die Bedeutung von einem CRM-System
Studie: Microsoft
„Schon gewusst? Kunden haben bereits 57% des Kaufprozesses durchlaufen, bevor sie das erste Mal mit einem Anbieter sprechen. Bei komplexen Deals sind es sogar 70%.“

Die Funktionen von unserem CRM-System im Überblick

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden hab...

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor dem ersten Gespräch mit einem Anbieter bereits 57 % des Kaufprozesses durchlaufen. Eine professionelle CRM-Software gewinnt immer stärker an Bedeutung. Folgende Anwendungen bietet unser CRM-System:

  • Einbindung von Microsoft Office mit Export- und Importfunktionen
  • Zentrale Marketingdatenbank mit einer klaren Trennung von Leads- und Kundeninformationen
  • Exakte Segmentierung – einfaches Erstellen von dynamischen und statischen Marketinglisten
  • Kampagnen- und Kundenmanagement inkl. Customer Journey Verwaltung
  • Multi-Channel-Management durch Steuerung der Aktivitäten in verschiedenen Kanälen
  • Verwalten der Vertriebsdokumentationen
  • Analysefunktionen für Trends, Kunden, Mitbewerber, Produkte
  • Interaktionen auf Social Media: Mit Unternehmen, Kunden, Kritikern, Meinungsmachern und Interessentengruppen
  • Zielgerichtete Marketing-Kampagnen
Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Micro...

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics 365 CRM verfügt über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche und stellt Kunden- sowie Interessenten Informationen zentral bereit. Im Verkaufsprozess bietet diese CRM-Lösung die folgende Unterstützung

  • Zentrale Adressdatenbank für Ihr Unternehmen mit 360° Kundensicht (Aktivitäten, Aufgaben, Notizen und Besuchstermine)
  • Produktives Arbeiten in Outlook dank nahtloser Integration – online wie offline
  • Verkaufschancenmanagement mit Verkaufsschrittsteuerung
  • Vom Angebot bis zur Rechnung durchgängig abgebildet
  • Zentrale Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
  • Cross-Selling Potenzial nützen
  • Beziehungsmanagement
  • Customer Engagement / Customer Experience
  • Verkaufs-Assistent mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz direkt in der CRM-Software
Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuc...

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte, Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen auf einfachste Art und Weise in Ihrem CRM-System:

  • Serviceanfragen / Customer Service
  • Customer Relationship Management mit Artikel- und Vertragsinformationen
  • Servicevereinbarungen: Auftragsverwaltung / SLA
  • Anfragebeziehungen (Auflistung ähnlich gelöster Anfragen)
  • Checklistenverwaltung mit Fragekatalog
  • Ressourcen optimieren: Servicekalender / grafische Einsatzplanung
  • Optimierte Touren- und Einsatzplanung für den Vertrieb und den Aussendienst
  • Anbindung von IoT-Tools für die Problemermitteln und die Diagnose
360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outloo...

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails und Telefonate. Damit verfügen Sie als Unternehmen über ein vollständiges Aktivitätenprotokoll mit Ihren Kunden und Interessenten:

  • Zentraler Adressdatenstamm mit zur besseren Kontaktverwaltung
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Vertrieb: Hinterlegen von Besuchsberichten direkt in der CRM-Software
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Verbindung zu LinkedIn für erweiterte Informationen
  • Workflow – Infoprozess über Veränderungen - History
Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein profess...

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles integriertes Reporting oder über ein MIS Tool wie Microsoft PowerBI:

  • Moderne Dashboards System
  • Zielvorgaben und dessen Controlling
  • Verkaufstrichter Überwachung
  • Export nach Word und Excel nach definierten Vorlagen
  • Erstellen von Prognosen für Ihr Business
  • Verkaufsprozesssteuerung & Überwachung
Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht...

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht. Durch den API Standard und durch Webservices lassen sich andere Datenbanken, andere Systeme / Lösungen auf einfachste Art und Weise integrieren:

  • Integration in andere Microsoft Produkte wie Business Central, NAV, Navision
  • Standardanbindungen an ERP-Lösungen wie SAP, ABACUS oder andere
  • Digitale Anbindungen / Schnittstellen zu Soziale Netzwerken (z.B. LinkedIn)
  • CRM-Datenbank Anbindungen an Portale
  • Cloud Software Anbindungen z.B. für E-Commerce
Christian Kaufmann
Spartenleiter Märkte und Wachstum
ewp AG
„Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Sales haben wir unsere Datenqualität verbessert, den Verkaufsprozess strukturiert und stellen die Dokumentation des Kundenwissens sicher.“

Was kostet das Microsoft CRM System aus der Cloud?

Dynamics 365 Team Member
8.-
in CHF | User pro Monat
  • - Kontakte und Firmen
  • - Notizen und Aktivitäten
  • - Persönliche Ansichten
  • - Reporting und Dashboards
  • - Export nach Excel
Dynamics 365 | Sales Professional
64.-
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Team Member User jedoch mit Vollzugriff, zusätzlich;
  • - Lead- und Chancenmanagement
  • - Marketinglisten
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service
Dynamics 365 | Sales Enterprise
93.50
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Business Edition, zusätzlich;
  • - über 25 User
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service, Field Service, Projekt Service Automation

Wie unterstützt das CRM-System von Microsoft Dynamics 365 Ihr Unternehmen?

  • Unterstützung durch künstliche Intelligenz
    Automatisches Aufzeigen der nächsten Schritte (Besuche, Offerten, Chancen)
  • Verkaufsleistung gezielt steigern
    Automatisierungen und damit schnellere Durchlaufzeiten
  • Gezielte Informationen zum Aufbauen von authentischen und persönlichen Beziehungen
    Zusammenführen von Beziehungs- und Prozessdaten 
  • Produktivität der Verkäufer mit integrierten Hilfetools verbessern
    Vernetzung mit LinkedIn - effiziente Kontaktbeschaffung 
  • Innovation und Flexibilität
    Einfache Anpassung der CRM Standard Software auf Ihre Prozesse 
  • Microsoft Outlook und Office 365 Integration
    In der bewährten Umgebung arbeiten, schafft hohe Mitarbeiterakzeptanz
Visibilität bei der Verkaufspipeline ewp ag

ewp ag erarbeitet als unabhängiges Ingenieur:innen- und Planungsunternehmen für ausgewogene Infrastrukturen für Kantone und Regionen, Bund, Städte, Gemeinden, Werke, Verkehrsunternehmen aber auch private Auftraggeber.  

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ewp microsoft dynamics 365 crm
Plattform für die Zukunft Rhomberg Bau

Über Abteilungen und Landesgrenzen hinaus für mehr als 300 Mitarbeitende und 15 Standorte in der DACH-Region arbeitet die Rhomberg Bau Gruppe zentral mit der CRM Software Microsoft Dynamics CRM. Erfahren Sie hier mehr dazu. 

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Rhomberg CRM Software
CRM Beratungskompetenz Elkuch Group

Die Elkuch Group setzt auf die CRM-Beratungskompetenz von Aproda AG in Verbindung mit der CRM Software von Microsoft Dynamics. 

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Elkuch group
Managen von Stammdaten Stat Peel

Stat Peel ist ein Start-up aus der Med-Tech Branche und setzt für das Managen vo Stammdaten und für den Akquiseprozess auf die CRM Software von Microsoft. 

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Stat Peel Microsoft Dynamics CRM
Prozesseffizienz dank Automatisierungen Nahrin AG

Mit der Einführung der neuen ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV wurden die administrativen Prozesse vereinfacht, automatisiert und integriert.

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nahrin erp crm
Gesteigerte Dynamik dank Produkt-Konfigurator. Gallus Ferdinand Rüesch

Vom Erstkontakt, der fertigen Installation beim Kunden bis zur Verrechnung wickelt die Gallus Ferdinand Rüesch AG seinen Verkaufsprozess ab. 

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Gallus Ferdinand Rüesch
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Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung, indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

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