Zukunftsorientiert trifft auf Zukunftsorientiert

Die pom+Consulting AG unterstützt Unternehmen bei der Organisation ihres Corporate Universe (innere Welt) und bei der Integration von externen Faktoren. Sie sehen das Potenzial und liefern die Lösung, um die Nachhaltigkeit zu steigern und die Digitalisierung im Unternehmen zu erweitern und richtig zu nutzen. Die rund 100 Mitarbeitenden in der Schweiz und in Deutschland bieten ein geballtes Fachwissen und Umsetzungsstärke aus rund 7'000 Projekten.

Zufriedene Kundschaft auf der Microsoft-Umgebung

Aproda AG durfte im Mai 2023 erfolgreich das ERP-System Business Central einführen und Simon Caspar, Partner von pom+Consulting AG und seine Mitarbeitenden sind zufrieden:

Simon Caspar
Partner,
pom+Consulting AG
„Das Budget und den Zeitplan konnten wir dank der guten Zusammenarbeit bei der ERP-Einführung einhalten. Mit dem System, das unseren Qualitätsanspruch erfüllt, sind wir für unseren aktuellen und zukünftigen Wachstum optimal aufgestellt.“

Für das Projekt, mit dem knappen Zeitplan von Oktober 2022 bis Mai 2023, hat sich das Unternehmen folgende Ziele gesetzt:

  • Abbildung des organisatorischen Wachstums
  • Reduktion der manuellen Arbeiten
  • Nutzung von verlässlichen KPI’s über das gesamte Unternehmen
  •  Eine Systemplattform für das aktuelle und zukünftige Wachstum schaffen (Microsoft Power Plattform)

Alle Ziele erfüllte das Projektteam bis zum und mit dem Go-Live des Systems. Die Prozesse werden nun über nur ein System, Microsoft Dynamics 365 Business Central abgewickelt. So hat das Unternehmen die früheren Schwierigkeiten mit verschiedenen Insellösungen durch die Einführung der Microsoft-Lösung beseitigt. Vor allem auch an der neuen und modernen Nutzer:innenoberfläche haben die Mitarbeitenden sofort Gefallen gefunden.

Ein perfektes Vorzeigemodel
Das Einhalten des Zeitplanes ist der einwandfreien Zusammenarbeit zwischen pom+ Consulting AG und Aproda AG zu verdanken. Eine klare Kommunikation und Aufgabenverteilung stellte sicher, dass keine Hindernisse für die Einführung im Mai 2023 in Weg standen. Ein Schlüsselelement für diese erfolgreiche Einführung ist unter anderem auch der Einsatz und die Motivation des Projektteams von pom+Consulting.

Weitere Eckdaten zum Projekt:

  • Eingeführte Module: Projektverwaltung, Einkauf, Verkauf/CRM, Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Lieferung von Zahlen über die Unternehmensperformance und dem Projektcontrolling auf Knopfdruck durch Power BI
  • Aproda Apps: Finanzen und CRM
  • Rund 120 Anwender:innen am System
Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an: 
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Erstberatung buchen >>

Kontakt aufnehmen
Das könnte Sie auch noch interessieren