Ausgangslage

Die EMS-Gruppe produziert Hochleistungspolymere und Spezialchemikalien weltweit. Die Gesellschaften sind in der EMS-Holding zusammengefasst, die ihren Sitz in Domat / EMS hat.Die EMS-Chemie war auf der Suche nach einer neuen, einheitlichen ERP-Software für ihre weltweiten Länderniederlassungen. Die Herausforderung war jedoch, dass sie je nach Land unterschiedliche Anforderungen hatten, die durch das System abgedeckt werden mussten.

Die Standorte der Tochterfirmen waren in der Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland, Luxemburg, Amerika, Tschechien und Grossbritannien. Nun galt es, eine Lösung zu finden, die bei der EMS-Chemie in ihren Produktions- und Handelsstädten landesspezifisch die Prozesse abbilden kann. Mit Microsoft Dynamics NAV war dies möglich.

Highlights im Projekt

  • Implementierung von Microsoft Dynamics NAV bei internationalen Länderniederlassungen
  • Spezialitäten der Prozessindustrie wurden aufgezeigt und abgebildet (Template)
  • Anbindung der Länderniederlassungen an den Hauptsitz
  • Hoch automatisierte Produktionsplanung
  • Standardisiertes Reporting
  • Chargenverwaltung
  • Rezeptauflösung
  • Schnellerer Roll-Out eines Landes durch die Prozessharmonisierung
4f76057622
Albert Sutter
CIO von EMS-Chemie AG
„Durch das lösungsorientierte und strukturierte Vorgehen können unsere Projekte erfolgreich, effizient und flexibel umgesetzt werden. “

Das Resultat

Durch das Implementieren von Microsoft Dynamics NAV, konnte ein wesentlicher Schritt in der Optimierung der Prozesse in den weltweit, verschiedenen Länderniederlassungen gemacht werden. Durch das speziell für die EMS angefertigte Template wurden die Prozesse effizienter, flexibler und schneller.

Zur Referenzübersicht
Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an: 
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Erstberatung buchen >>

Kontakt aufnehmen