Die Ausgangslage

Kägi Söhne AG hatte eine ältere ERP-Lösung im Einsatz. Diese bildete zwar die internen Prozesse ab, war jedoch nicht mehr ausbaufähig. In der Vergangenheit wurde diese Lösung von einem externen Software-Berater in Eigenregie betreut. Firmenintern war kein IT-Know-how vorhanden. Entsprechend gross war die Abhängigkeit vom Softwareberater und auch die Gefahr von einem Ausfall des Systems. Mit dem neuen ERP-System sollte die Abhängigkeit vom Softwareberater, einer Einzelfirma, eliminiert werden.

Highlights im Projekt

  • Abbildung Inland- und Exportgeschäft
  • Integration aller Leistungsprozesse
  • EDI: Bestellungen empfangen, Lieferscheine senden
  • Automatisierung Produktions- und Logistikprozess
  • SSCC-Etikettierung
  • Komplexe Preisfindung und Beleganforderungen
1
Prozessanalyse IST-Situation
2
Implementierung System
3
Testing und Schulung
Christoph Appius
Commercial Director,
Kägi Söhne AG
„Genau wie bei der Herstellung unserer berühmten Waffel-Spezialitäten braucht es bei der Einführung eines neuen ERP-Systems die richtigen Zutaten: Eine flexible ERP-Software mit Microsoft Dynamics NAV, ein gemeinsames Ziel und die professionelle Unterstützung durch unseren zuverlässigen Partner.“

Die Lösung

Mit der Einführung von Microsoft Dynamics NAV wurde der Detaillierungsgrad der Auswertungen erhöht, die administrativen Prozesse optimiert und die Produktions- und Logistikprozesse automatisiert. Heute profitiert die Kägi Söhne AG von einem modernen System mit vielen Auswertungsmöglichkeiten für Verkauf und Marketing. Der Absatz pro Region lässt sich heute per Mausklick ermitteln. Darauf abgestimmt werden gezielte Werbemassnahmen lanciert.

Zur Referenzübersicht
Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an: 
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Erstberatung buchen >>

Kontakt aufnehmen
Das könnte Sie auch noch interessieren