Gründe und Challenge der ERP-Neueinführung

Biodina stand vor einer grossen Herausforderung: Zum einen der Zusammenschluss mehrerer Firmen mit jeweils eigenen ERP-Lösungen und individuellen Prozessen. Zum anderen die Einführung von einem neuen und einheitlichen ERP-System. Die alte Lösung war verbaut, das heisst es wurden bereits viele individuelle Programmierungen vorgenommen – somit wurde es immer schwieriger den Überblick zu behalten.

 Microsoft Dynamics 365 Business Central war hierbei für das Unternehmen die passende Lösung, da es einem Teil des Teams aufgrund vorheriger Navision-Erfahrung leicht von der Hand ging. Ein weiterer wichtiger Punkt, welcher die neue Lösung erfüllen musste, war die nahtlose Integration in die Office 365-Umgebung. Aus diesen Gründen hat sich das Unternehmen entschieden, weiterhin auf die Produkte von Microsoft zu setzen.

Wir stellen vor: Biodina

Biodina ist ein Zusammenschluss mehrerer „Überzeugungstäter“ im biologischen Fach- und Grosshandel. Es bündelt die Ursprungs- und Handelsstärke insbesondere globaler Rohstoffe. Biodinas Rolle ist dabei die des Brückenbauers zwischen Ursprung und Handel, um sich auf Augenhöhe zu begegnen und Sinnvolles zu tun.

Sebastian Apfelstädt | Biodina SA
CCO
„Dank und mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind wir ab dem ersten Tag voll produktiv gewesen und konnten unsere bisherigen Kunden ohne Ausfallzeiten weiter beliefern. Wir haben jetzt eine gute und saubere Plattform, welche sich mit unserem Unternehmen weiterentwickeln kann und wird.“
Der Nutzen von Dynamics 365 Business Central

Bei der Neueinführung hat sich der Kunde zusammen mit uns stark am Standard orientiert. Dadurch profitiert Biodina SA nun von konstanten und stabilen Prozessen. Ein weiterer Vorteil ist der Zugriff von überall und jedem Endgerät aus dank beispielsweise der Business Central App auf dem Mobilgerät. Ebenso ist das System so ausgelegt, dass es sich einfach an neue Prozesse anpassen lässt. Um steigende Anforderungen zu erfüllen, ist die Software einfach skalierbar – dank Cloud-Lösung und ohne dass die Performance leidet und ohne dass zusätzliche Investitionen erforderlich sind.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Deshalb hat sich Biodina SA für den Partner Aproda AG entschieden


"Ich war lange Zeit in der Unternehmensberatung tätig und durfte ERP-Systemeinführungen begleiten. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich die gezeigte Leistung des Aproda-Teams nur mehr als positiv bewerten. Sehr professionell gesteuert, gut im menschlichen Umgang und beim Zuhören, und letztlich hervorragend im Mix aus notwendiger Flexibilität und Termintreue. " 

Daniel von Meissner | CEO

 

Sie haben eine Frage?

Sven Schwerzmann | Solution Sales Specialist

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch noch interessieren