von Johanna Schirmer | 10. Aug. 2020

Das sind die neuesten Erweiterungen der CRM Software Microsoft Dynamics CRM

Im Mittelpunkt der CRM Lösung Microsoft Dynamics CRM steht die professionelle Verwaltung von Kundenbeziehungen. Die CRM Software von Microsoft bietet vielseitige Funktionen, die auf eine Fülle von Verkaufsszenarien zugeschnitten sind. Microsoft Dynamics CRM hilft Unternehmen, die Kundenbedürfnisse zu verstehen, relevante und authentische Kundenbeziehungen zu fördern und die Vertriebseffizienz zu verbessern.

Mit den Neuerungen von Microsoft Dynamics CRM setzt Microsoft den Schwerpunkt weiterhin auf ein Benutzererlebnis, die Integration von Apps und auf neue Möglichkeiten dank dem mobilen Client. Erweitert wurde im neuesten Release auch die Prognosefunktionen.

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Die 3 wichtigsten Erweiterungen von Microsoft Dynamics CRM

Neue mobile Umgebung für Microsoft Dynamics CRM 365 Sales: Vor dem Hintergrund Verkäufern zu helfen, sich vollumfänglich auf den Verkauf zu konzentrieren und administrative Tätigkeiten zu reduzieren, wird die mobile Umgebung noch intuitiver und bietet damit einen schnellen Zugriff auf Kundeninformationen und erlaubt Daten einfach und schnell auf dem neuesten Stand halten zu können.


Erweiterte Umsatzprognose: Mit der Möglichkeit der Prognosen innerhalb dem CRM System Microsoft Dynamics CRM wurde eine Reihe von Funktionen erweitert, mit denen Organisationen Bottom-up-Umsatzprognosen erstellen und verwalten können, um die Rentabilität und Vorhersagbarkeit in ihren Verkaufsprozessen zu steigern.


Ausbau bei der Benutzeroberfläche: Zur Optimierung von Microsoft Dynamics CRM wird das Benutzererlebnis in der Anwendung eingeführt, durch die Probleme reduziert und Funktionen einfacher verwendet werden können.

Mobiler Client Microsoft Dynamics CRM

Neue mobile Umgebung für Dynamics CRM 365 Sales

Verkäufer im Aussendienst verbringen viel Zeit unterwegs, um sich mit Kunden zu treffen. Dadurch ist es für den Aussendienst oft anspruchsvoll und aufwendig, die Informationen zeitnah zu pflegen und wichtige Updates vorzunehmen. Dank dem mobilen Zugriff von Microsoft Dynamics CRM kann die Zeit unterwegs produktiv genutzt werden.
Der schnelle Zugriff auf Kundeninformationen erlaubt die Informationen einfach auf dem neuesten Stand halten zu können.

Steve Novoselac
Trek Bicycle
„Mit Microsoft Dynamics 365 for Sales sind alle Informationen jetzt zugänglich und transparent und Aufgaben werden von allen viel effektiver erledigt.“

Einfacher und sicherer Zugriff von unterwegs

Die mobile Umgebung von Microsoft Dynamics CRM ist eine App, die speziell für Verkäufer ausgelegt ist und auch für die Anforderungen von Aussendienstmitarbeitern adaptiert wurde.

  • Einfacher und sicherer Zugriff auf wichtige Informationen
  • Ergänzen Sie Notizen zu Besuchen und Besprechungen schnell von unterwegs
  • Aktualisieren und Abrufen von Kontaktinformationen und Verkaufschancen

Aktuelle und konsistente Verkaufsdaten liefern aussagekräftige Erkenntnisse, die wiederrum der gesamten Vertriebsorganisation helfen, effizienter zu verkaufen. Die App von Microsoft Dynamics CRM wurde für die häufigsten Aufgaben eines Aussendienstmitarbeiters optimiert.

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Erweiterte Möglichkeiten bei Umsatzprognosen

Unternehmen müssen in der Lage sein genaue Prognosen zu machen, um die Verkaufsperformance überwachen zu können und fundierte strategische Entscheidungen zu treffen. Mit den erweiterten Möglichkeiten bei der Erstellung von Prognosen hilft Microsoft Dynamics CRM Unternehmen Bottom-up-Umsatzprognosen zu erstellen und zu verwalten.

Vollständig anpassbare Prognosen für Unternehmen
Mit Verbesserungen bei der Erstellung von Prognosen erstellen Sie in Zukunft Prognosen nach Produkt oder sogar nach Mengen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass neu Prognosen jetzt weltweiten Teams für mehrere Währungen zur Verfügung gestellt werden.

 

Ausgebautes Benutzererlebnis

Im Fokus der Neuerungen steht auch immer der Ausbau der Benutzerfreundlichkeit, um die Arbeit mit der CRM Software effizient und produktiv zu gestalten. Mit den Neuerungen wurden auch die Möglichkeiten im Bereich der Datenverwaltung verbessert und damit das einfache Erkennen und Zusammenführen von Duplikaten.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich auch die Erweiterung bei den PDF-Funktionen. Neu können Verkäufer einfacher PDFs erstellen, sich in Vorschau anzeigen lassen und per E-Mail versenden.

 

Sales Pipeline CRM Software
Johanna Schirmer
Johanna Schirmer
Marketing & Kommunikation