von Patrick Glauser | 1. Sept. 2022

Export von Excel-Listen aus der ERP Software

Wie sieht der einfache Export von Listen aus der ERP-Software nach Excel aus? Die ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central hat eine Besonderheit: Die nahtlose Integration mit der Microsoft Produktpalette mit dem gesamten Office-Paket. Wie sehr sich diese Integration im Geschäftsalltag bezahlt macht, erfahren Sie hier.

Die Anwender verfügen innerhalb der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 BC über eine Vielzahl von Listen. Grösser noch ist die Anzahl der dazugehörigen Einträge, wie etwa bei den Artikel-, Debitoren- oder Kreditorenlisten. Die Anwender der ERP haben oftmals die Anforderung Listen weiter zu bearbeiten, Einträge zu überarbeiten oder anhand von Excel zu sortieren oder zu filtern.

Kostenlose Beratung anfordern

Einfacher Export nach Excel mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mit nur einem Mausklick – oder wer lieber die Tastatur bedient mittels einfachen Shortcut – können Anwenderinnen und Anwender Listen von Microsoft Dynamics 365 BC bequem nach Excel exportieren. 

Das Microsoft Dynamics 365 Business Central Excel Add-ins hilft im Anschluss die Liste immer wieder direkt in Excel zu aktualisieren, ohne dass ein neuer Export stattfindet. Zu jeder Zeit arbeiten Sie so mit den aktuellsten Daten in Excel.

BC Export Excel

Welche Möglichkeiten bietet der Export von Listen aus der ERP-Software nach Excel?

  • Bearbeiten und Sortieren der Microsoft Dynamics 365 Business Central – Daten mit Excel-Funktionen
  • Aktualisieren der Daten in Excel, ohne neuen Export aus Business Central anstossen zu müssen
  • Einfache Handhabung – mit nur einem Mausklick exportieren Sie die gewünschte Liste nach Excel
open-excel-result
Patrick Glauser
Patrick Glauser
Leiter Verkauf