Aproda Data Interchange (ASDX)

  • Erstellung leichtes Schnittstellen Mapping anhand Import Funktionen
  • Direkte Zuordnung von Datensätzen in der gewünschten Struktur zu Business Central Felder und Funktionen
  • Automatisierte In- und Export Funktion für konfigurierte Schnittstellen
  • Logprotokolle
  • Ablagen von Files auf Sharepoint, SFTP, Azure Blob Storage
  • Anbindung Webservice
  • Individualisierung von Unterschiedlichen Kunden einfach möglich und erweiterbar
  • Aproda hat in Zusammenarbeit mit Descartes STEPcom ein einheitliches Standard Vorgehen für GS1 Kunden entwickelt

Unterstütztes Setup

Starten des Unterstützes Setups
Das unterstützte Setup hilft den User:innen bei der initialen Einrichtung von ASDX. Das Setup kann entweder über die allgemeine Suche oder in den Einstellungen unter «unterstütze Einrichtungen» gestartet werden.

  1. Unterstütztes Setup öffnen.
  2. Aproda Zeiterfassung initialisieren wählen.

Rollencenter

Zentrales Rollencenter für eine schnelle und einfache Bearbeitung der einzelnen Schnittstellenvereinbarungen und Fehlerhandling.

Zentrales Rollzenter EDI

Use Case

Mittels EDI GS1 (Electronic Data Interchange) können Daten automatisiert zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Die ASDX-App bietet Ihnen die Möglichkeit, diese GS1 Daten standardisiert auszutauschen. Damit diese Standardisierung eingehalten wird, arbeiten wir in der Aproda AG mit der Descartes STEPcom AG zusammen. Die Descartes STEPcom AG ist zudem für die Bearbeitung den Empfang und die Weiterleitung der Daten an den / die Käufer:in verantwortlich.

 

 

Use Case EDI GS1

Folgende Vereinbarungen stehen als Template zur Verfügung:

  • BMLD
  • CREDIT MEMO
  • DESADV
  • INVOIC
  • ORDERS IN
  • ORDERS OUT
  • PRICAT
  • RETURN ORDER

Allgemein

  • Konfigurationsmöglichkeit pro Partner:in / Käufer:in
  • Leichtes Customizing bei Erweiterungen der Schnittstellenstrukturen
  • Einfache Stammdatenpflege
  • Automatisierte Order Import und Export
  • Log Protokolle und direkte Sichtweise der empfangenen und versendeten Nachrichten
  • Einfaches erneutes nachsenden von EDI Nachrichten
Beispiel Oberfläche Verkaufsrechnung

Standardisierte SSCC Etikette GS1

Standardisierte SSCC Etikette

Sortimentsgestaltung

Einfache Sortimentsgestaltung von einzelnen Standorten die in sogenannten EDI-Debitorengruppen zusammengefasst werden können.

Sortimentsgestaltung

VMI

Um die Nachversorgung und die richtige Bestückung am POS von Ihren Kund:innen zu gewährleisten, steht ihnen im ASDX ein automatisiertes Replenishment zur Verfügung, das die erhaltenen Bestands- und Abverkaufsdaten aufbereitet und Ihnen automatisiert Vorschläge für eine korrekte Nachversorgung darstellt. Diese Vorschläge können bearbeitet und Mittels Funktion als Verkaufsaufträge im BC erstellt werden.

VMI Cockpit
Das könnte Sie auch noch interessieren: