Das ist part.solutions

Das Schweizer Unternehmen part.solutions GmbH ist seit 2019 aktiv und spezialisiert auf die Auftragsabwicklung und Beschaffung von mechanischen Bauteilen. Dank eines globalen Netzwerks ist es dem heute vierköpfigen Team möglich, sämtliche Bauteile zu Bestpreisen zu fertigen und anzubieten.

Jedes Bauteil wird von erfahrenen Mitarbeitenden analysiert, damit das junge KMU seinen Kund:innen massgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Durch das einfache Einreichen einer Anfrage via Online-Portal wird der Aufwand für die Beschaffung neuer Bauteile auf ein Minimum reduziert. Zahlreiche Grossunternehmen vertrauen bereits auf die Partnerschaft mit dem jungen, aufstrebenden KMU aus Herisau.

Deshalb war es Zeit für ein neues ERP-System

  • Bis anhin arbeitete part.solutions mit einer anderen ERP-Software. Das Unternehmen ist den letzten Jahren stark gewachsen. Mit dem Unternehmenswachstum stiegen auch die Anforderungen an die Business Software, welche durch die alte Lösung nicht mehr abgedeckt werden konnten.
  • Der Prozess in der Auftragsabwicklung von part.solutions war sehr zeitintensiv. Bis dato hatte die Auftragsabwicklung keine Durchgängigkeit in der Numerologie.
  • Ebenfalls stiess part.solutions mit zukünftigen Digitalisierungszielen wie Anbindungen und Automatisierungsmöglichkeiten an seine Grenzen.
  • Im gleichen Zug sollte auch die Integration gesteigert werden. Die bestehenden Office 365-Produkte waren bis anhin nicht mit dem ERP-System verbunden. Die Verknüpfung zur Office 365-Plattform brachte die Verantwortlichen von part.solution schlussendlich auf Dynamics 365 Business Central.
Rakete_ERP_STarter_Pack

Darum entschied sich part.solutions für das ERP Starter Pack

💡tiefe Eintrittshürde
💡geringes Risiko
💡transparente Kosten
💡keine hohen Investitionskosten
💡bessere Kontrolle über den Belegfluss
💡Artikel- und Debitorenübersicht in Echtzeit
💡Integrierte Preis- und Artikelkalkulationen
💡Überblick über sämtliche Belege
💡Hinterlegen von Zeichnungen/Dateien
💡Zukunftsstarke EDI-Anbindungen und Automatisierungsmöglichkeiten
 

Samuel Thomann
Verkauf und Projektleitung | part.solutions
„Dank Business Central erstellen wir komplexe, umfangreiche Angebote heute in nur 10 Minuten statt in 1 Stunde. Die Anbindung der Excel-Kalkulation inkl. automatischem Upload der Offerte erspart uns viele manuelle Arbeitsschritte und erleichtert unseren Arbeitsalltag immens.“

Von diesen Vorteilen profitiert part.solutions

  • Gesteigerte Effizienz durch Automatisierung von Prozessen
  • Mehr Durchgängigkeit durch Verknüpfung der Belege sowie automatisierte Weiterverarbeitung
  • Verbesserte Qualität bzw. reduzierte Fehleranfälligkeit 
  • Wertvolle Zeitersparnis durch Reduktion manueller Arbeitsschritte
  • Artikel- und Debitorenübersicht in Echtzeit
  • Personalisierbare Benutzeroberfläche
  • Detailliertes Reporting mit Microsoft Power BI
  • Inkludierte Preis- und Artikelkalkulation
  • Skalierbares System für Wachstum
  • Bessere Konnektivität zwischen den Systemen
Weiterlesen

So verlief der Umstieg auf Microsoft Dynamics 365 Business Central

 

👉🏼Aufsetzen der Software ohne weitere Projektkosten durch monatlich 4-stündigen Support durch Aproda

👉🏼Übertragung sämtlicher Stammdaten wie Kundendaten, Artikel und Kontoplan in die neue Lösung

👉🏼Mehrwert ab dem ersten Tag trotz anfänglicher Zweifel

Sie haben eine Frage?

Lukas Weibel | Solution Sales Specialist

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

>> Erstberatung buchen

Kontakt aufnehmen