Das ist die ABD-Holding AG

Die ABD-Holding AG ist ein Schweizer KMU und besteht aus drei verschiedenen Geschäftsfeldern im Bereich Bautechnik, Verpackungstechnik und Lärmschutz. Die Ampack sowie Saropack-Gruppe mit ihren 10 Firmen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien gehören in Europa zu den führenden Anbietern, wenn es um Verpackungslösungen geht.

Kompetenter & zuverlässige Partnerschaft

«Wir haben einen kompetenten internationalen Partner gesucht und diesen gefunden. Der Nutzen für mich persönlich: Wenn es einmal brennt, haben ich sofort jemanden, der mir und unseren Firmen zur Verfügung steht und unsere Probleme europaweit löst.»

Georg Tondelli, CFO, ABD-Holding AG

Das war die Herausforderung

Die ABD-Holding AG ist als international tätiges Unternehmen auf eine sichere und funktionierende IT Infrastruktur angewiesen. Um sich für die Zukunft technisch optimal aufzustellen, evaluierte die ABD-Holding einen kompetenten Partner, der ihren Ansprüchen gerecht wurde und mit ihnen eine nachhaltige IT-Infrastruktur Strategie entwickelte. Nach der Erstellung des Konzepts folgte die Umsetzung, mit den IT-Services sowie mit der IT-Sicherheit.

Das haben wir gemacht

Ziel war es, die Infrastruktur zu erneuern und eine moderne und sichere IT Infrastruktur für alle Länder zu schaffen. Als Basis diente die Überarbeitung des Notfallkonzeptes und damit das Bewusstsein für eine moderne Lösung mit aktuellen Sicherheitsstandards. Der ABD-Holding war wichtig, dass sie hinsichtlich den Cloud-Lösungen sowie auch in Verbindung mit den aktuellen Technologien einen Schritt weiter kommen und für die Zukunft gerüstet ist. Basierend auf dem strategischen Konzept haben wir die folgenden Implementierungen vorgenommen:

  • Die gesamte IT-Infrastruktur als Outtasking definiert (inkl. diverser Projekte im Infrastrukturbereich)
  • Einführung von Exchange Online
  • Windows Server mit Storage Virtualisierung
  • Remote Desktop Umgebung: Aktualisierung der Remotedesktopumgebung auf Basis von Windows Server mit Einsatz einer Provisionierungslösung
  • Einführung WLAN für Schulungszwecke von Aussendienstmitarbeitern sowie Kunden
  • Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur im Core-Bereich auf 10Gb-Basis
  • Implementation eines Firewall Clusters zwecks Erhöhung der Ausfallsicherheit sowie der Wartbarkeit
IMG_2279

Das ist der Nutzen heute

Die ABD-Holding AG verfügt über modernste Infrastruktur und hat damit die Basis für die kommenden Jahre geschaffen. Heute profitiert das Unternehmen von hohen Sicherheitsstandards, einer klar definierten Risikoabgrenzung und vor allem von einer hohen Verfügbarkeit. Und dies auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene.

Georg Tondelli
CFO, ABD-Holding AG
„Überzeugt hat mich vor allem das technische Konzept und natürlich die damit verbundene Umsetzung. Dank einem stabilen und ausfallsicheren IT-System profitieren wir heute national wie international von einer höheren Effizienz und mehr Mitarbeiterzufriedenheit.“
Zur Referenzübersicht
Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an: 
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Erstberatung buchen >>

Kontakt aufnehmen