Was beinhaltet Microsoft Dynamics 365 BC? Funktionsumfang der ERP Cloud Lösung
Was beinhaltet Microsoft Dynamics 365 Business Central?
Als eine der am schnellsten wachsenden ERP Cloud Lösungen auf dem Markt ist Microsoft Dynamics 365 Business Central heute weltweit bei 160.000 Unternehmen täglich im Einsatz. Microsoft Dynamics 365 BC ist eine Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen und hilft die Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren.
Dank der hohen Flexibilität und der umfangreichen Funktionen ermöglicht die ERP-Cloud-Lösung Unternehmen die Verwaltung der Geschäftsbereiche – von den Finanzen, über die Produktion, bis hin zu Vertrieb, Logistik, Projektverwaltung und Services.
Bewährter Standard, der um weitere Funktionen für den jeweiligen Geschäftsbereich oder für eine Branche erweitert und angepasst werden kann. Die Lösung enthält die Funktionalität, die für die Abwicklung der Geschäftsprozesse von kleinen und mitteständischen Firmen gebraucht werden.

- Finanzmanagement
- Verkauf
- Einkauf
- Lager
- Projektmanagement
- Anlagen
- Marketing & Vertrieb
- Personalwesen
- Montageverwaltung
- Produktion
- Logistik
- Service
- Schnittstellen
- Lokale Funktionalitäten
- Sicherheitskonzept
- Business Intelligenz
Dier ERP Cloud Lösung Microsoft Business Central lässt sich innerhalb von Wochen implementieren. Das Konzept der Einfachheit ist das Leitbild von Microsoft für die Weiterentwicklung, bei der Implementierung und bei der Benutzerfreundlichkeit. Ein Beispiel für das Konzept der Einfachheit ist das Rollencenter von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Mit dem Rollencenter sehen die Anwender:innen, abgestimmt auf die Rolle im Unternehmen, die Zusammenfassung der Aufgaben und Informationen, die für die Arbeit wichtig sind.

Dann können Sie sich hier für ein aufgezeichnetes Webinar registrieren und die Möglichkeiten der ERP Cloud Lösung von Microsoft direkt in der Anwendung sehen.
Microsoft Dynamics 365 Business Central verfügt über eine voll integrierte Finanzbuchhaltung. Die Daten aus der Buchhaltung, Verkauf, Einkauf, Lager und Produktion fliessen zusammen und liefern eine durchgängige Sicht auf die Geschäftstätigkeiten.
- Finanzabschlüsse und Reporting beschleunigen
- Informierte Entscheidungen treffen
- Prognosegenauigkeit verbessern & Daten in Echtzeit


Die richtige Menge der Waren am Lager verfügbar – mit automatischer Berechnung von Lagerbeständen, Meldebeständen und Vorlaufzeiten bei Lieferanten. Schlagen Sie einfach Ersatzartikel vor, wenn ein Kunde nicht lagerhaltige Artikel bestellt.
- Bestandsverwaltung optimieren
- Engpässe verringern & Umsatzverluste vermeiden
- Rentabilität maximieren
Vom Angebot bis zur Fakturierung: Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central kann schnell auf vertriebs- und servicebezogene Anfragen reagiert werden – auf Wunsch sogar direkt aus Outlook.
- Vertriebsproduktivität steigern
- Effektivität und Rentabilität maximieren
- Mehrwert an den Touchpoints


Planen, steuern und verfolgen von Kundenprojekte, zum Beispiel mit leistungsstarken Funktionen für Kostenrechnung und Projektberichte. Detaillierte Projektbudgetskönnen entwickelt und kontrolliert werden, um die Rentabilität sicherzustellen.
- Vereinbarten Budgetrahmen sicherstellen
- Präzise Projektplanung
- Leistungen auswerten