Customer Insights

Begriff aus dem CRM-Lexikon

Definition

Automatisierung und Personalisierung von Marketingkampagnen und Eventmanagement.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Dynamics 365 Customer Insights ist eine Kundendatenplattform (customer data platform), die eine umfassende 360-Grad-Kundenansicht bietet, Kundensegmentierungen (customer segments) durchführt und personalisierte Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint bzw. in jeder Phase ermöglicht.
  • Die Marketing Software von Microsoft fördert den Marketing-Erfolg durch detaillierte Kundensegmentierung und personalisierte Inhalte, die Umsätze und Kundentreue steigern können für mehr Transparenz und Sichtbarkeit.
  • Customer Insights integriert sich nahtlos in die Dynamics 365-Familie. Damit ermöglicht Dynamics 365 Marketing eine Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und eine Steigerung der Effizienz über verschiedene Abteilungen hinweg. Die Echtzeitdaten innerhalb der Marketing-Plattform bieten höchste Transparenz und ermöglichen eine fundierte strategische Entscheidungsfindung.
Weiterlesen