ERP System: modular aufgebaut und umfassend in der Funktionalität

DIAS zeichnet sich durch seinen modularen Aufbau und durch seine umfassende Funktionalität aus. Von der Warensteuerung, über das Controlling der Finanztransaktionen mittels integrierter Finanzbuchhaltung bis zur Lohnabrechnung steht Ihnen alles zur Verfügung. Dabei haben Sie die Gewähr, dass DIAS aufgrund von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und modernster Technologien laufend von Aproda weiterentwickelt wird.

Integrierte Lohnbuchhaltung: Das Swissdec 4 zertifizierte Lohnbuchhaltungs-Modul rundet das Funktionsspektrum im Bereich Lohnabrechnungen ab. Darin werden die Informationen der Lohnbuchhaltung und der Datenerhebung für die Lohnstrukturerhebung des Bundes für das einheitliche Lohnmeldeverfahren (ELM) aufbereitet und elektronisch den Zielsystemen zugestellt.

3 gute Gründe für DIAS SaaS

Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit

Reagieren Sie viel schneller auf sich ändernde Geschäftsbedingungen für Benutzer und Leistungsanforderungen.

Tiefe Investitionskosten

Dank kalkulierbaren IT-Kosten ist die Kapitalbindung geringer und damit eine höhere Liquidität sichergestellt.

Garantierte System-Verfügbarkeit von 99 %

Tägliche, professionelle Sicherung Ihrer Daten in Schweizer Rechenzentrum.

ERP DIAS Aproda AG
Umfassende Funktionalitäten

Die umfassende Funktionalität der Business-Software DIAS wird aufgrund von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und modernster Technologien laufend weiter entwickelt. Die Applikation ist schnell zu implementieren, einfach
zu konfigurieren und zu bedienen. Mit DIAS erhalten Sie die bewährten Funktionalitäten des Enterprise Resource Planning (ERP):

  • Einkauf – Verkauf – Lager – Logistik
  • Finanzmanagement
  • Marketing- und Vertriebssteuerung
DIAS SaaS - Business Software aus der Cloud

DIAS ist auch als moderne SaaS-Lösung erhältlich. Mit DIAS SaaS (Software as a Service) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Serverumgebung für das ERP-System DIAS einfach und sicher in ein Rechenzentrum in der Schweiz auszulagern. SaaS umfasst eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Gesamtlösung mit Business Software, Wartung, Backup und Security.

Jetzt anfragen

Cloud ERP CRM Aproda AG
Die Vorteile der SaaS-Lösung
  • Tiefe Investitionskosten und damit geringe Kapitalbindung bei höherer Liquidität
  • Keine zusätzlichen Betriebskosten für Serviceverträge (Server / Business Software)
  • Zusätzliche Dienstleistungen für Softwareaktualisierung fallen weg
  • Keine Folgeinvestitionen für Hardware-Ausbau oder Ersatzlösungen 
  • Schnelle Skalierbarkeit bei Veränderungen (Benutzer /  Leistungsanforderungen)
  • Tägliche, professionelle Sicherung der Daten
  • Zusätzliche passive Datenhaltung über Synchronisation in sekundärem Rechenzentrum
  • Garantierte System-Verfügbarkeit von 99%
Dominique Metz
Geschäftsführer
VeloPlus
„Wir sind gewachsen. Unsere Ansprüche sind gewachsen. Wir wurden kontinuierlich begleitet. Die IT-Spezialisten sind wie Arbeitskollegen für uns und denken immer mit.“

Add-on's für DIAS

Business Intelligence (BI)

BI-Systeme sind heute unentbehrliche Management-Tools....

Business Intelligence (BI)

BI-Systeme sind heute unentbehrliche Management-Tools. Sie basieren auf einem Framework, das eine umfassende Datenintegration sicherstellt. Mit WebFOCUS, dem BI-System für DIAS behalten Sie den Überblick über Arbeitsabläufe und Dienstleistungserbringung. Sie identifizieren das individuelle Kaufverhalten Ihrer Kunden und haben Aufträge und Zahlungsinformationen jederzeit griffbereit.

Die Integration mit Office-Programmen wie Microsoft Excel, Power Pivot oder Adobe PDF garantiert ein Höchstmass an anwenderfreundlicher Handhabung. Es deckt die Bedürfnisse unterschiedlicher Anwendergruppen perfekt ab.

Dokumentenarchivierung

Auf Wunsch steht Ihnen für DIAS eine vollautomatische...

Dokumentenarchivierung

Auf Wunsch steht Ihnen für DIAS eine vollautomatische Archivierung von Accantum zur Verfügung. Unser Dokumenten Archivierungssystem (DMS) ist eine modulare Komplettlösung für das Dokumenten Management und die elektronische Archivierung. Alle Arten von Daten und Dokumenten (kompletter Output aus DIAS, eingescannte Dokumente, E-Mails etc.) sind verwaltet und archiviert. Die einmal im Archiv gespeicherten Informationen sind vollintegriert aus DIAS abrufbar und stehen unter einer einheitlichen Oberfläche jederzeit für einen direkten Zugriff zur Verfügung.

 

Mobile Datenerfassung

Mit Hilfe mobiler Datenerfassung (MDE) werden Informationen...

Mobile Datenerfassung

Mit Hilfe mobiler Datenerfassung (MDE) werden Informationen für eine effiziente Geschäftsabwicklung unabhängig vom Ort zur Verfügung gestellt. Geschäftsprozesse werden optimiert in dem Datenerfassungsfehler auf nahezu Null reduziert und die Arbeitsgeschwindigkeit markant gesteigert werden. Der Papierfluss gehört der Vergangenheit an, denn die Logistik kann komplett in den elektronischen Datenfluss eingebunden werden.

 

Intelligente Vernetzung mit EDI

Nutzen Sie die Vorteile der intelligenten Vernetzung...

Intelligente Vernetzung mit EDI

Nutzen Sie die Vorteile der intelligenten Vernetzung Ihres ERP-Systems mit dem Ihrer Kunden und Lieferanten durch den Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI). EDI automatisiert Geschäftsprozesse – sowohl innerhalb von Unternehmen als auch über Unternehmensgrenzen hinweg (Business to Business). Es unterstützt Sie bei der effizienten Ausführung und Überwachung von Geschäftsprozessen mit Ihren Geschäftspartnern. Die standardisierten Datenstrukturen für EDI (Bsp. ORDER, DESADV, INVOICE, PRICAT etc) stehen auch für Datenportale wie Nexmart, Stepcom für Sie bereit.

 

eCommerce und OmniChannel

Mit der im DIAS integrierten eCommerce-Lösung bedienen...

eCommerce und OmniChannel

Mit der im DIAS integrierten eCommerce-Lösung bedienen Sie Ihre Kundenzielgruppen optimal über verschiedene Absatzkanäle. Die zentral im DIAS verfügbaren Daten und Informationen stehen in Echtzeit im eShop zur Verfügung, und das ohne jeglichen manuellen Aufwand. Effizienter geht es nicht. Wir realisieren für Sie Webseiten wie auch komplexe eShop- und Extranet-Systeme. Durch das Verwenden von weltweit eingesetzter Software als Fundament unserer Module erhalten Sie die Sicherheit, sich auch in Zukunft auf bewährte und stetig weiterentwickelte Software verlassen zu können.

 

Document Designer & E-Rechnungen

Mit dem Document Designer für DIAS stehen Ihnen viele...

Document Designer & E-Rechnungen

Mit dem Document Designer für DIAS stehen Ihnen viele neue und moderne Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Verkaufs- und Einkaufsdokumente zur Verfügung. Verwenden Sie aktuelle Schriftarten gemäss Ihrem Corporate Design oder sogar eigenentwickelte Fonts für alle Ihre Angebotsvorlagen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine und heben Sie sich mit einem modernen Formulardruck von Ihrer Konkurrenz ab.
Rechnungen können mit DIAS optional elektronisch statt in Papierform verschickt werden. Die detaillierte Rechnung wird jeweils im PDF-Format als Anhang in einer E-Mail mitgeliefert, falls gewünscht gleich mit integriertem QR-Code. Diese Variante ist besonders kostensparend und beliebt, um Rechnungen an Ihre Kunden zu schicken, da in diesem Fall ganz auf den traditionellen Postversand verzichtet werden kann.

Sie wollen ein Angebot?

Dann erstellen wir Ihnen gern ein Richtangebot für Ihr Unternehmen. 

Preis anfragen

Erfolgreich unterwegs mit DIAS inklusive Kassenanbindung
Velo Plus

Erfahren Sie, wie die Swiss Made Business Software die kundenorientierten Serviceprozesse der Velo Plus unterstützt.

Zur Referenz
Veloplus aproda ag erp software

Leistungsfähiges und offenes ERP System DIAS
ebi pharm

Die Swiss Made Business Software DIAS unterstützt die Abläufe der ebi-pharm und kann flexibel eingesetzt und unkompliziert an die sich verändernden Anforderungen angepasst werden.

Zur Referenz
ebi pharm erp software aproda ag

Schnellere und schlankere Logistikprozesse
Autronic AG

Einfache Bedienung, schlankes Design und Top-Verfügbarkeit: Erfahren Sie, wie die Autronic AG von der Swiss Made Business Software DIAS profitiert.

Zur Referenz
autronic aproda ag

Leistungsstarkes ERP System für über 30'000 Artikel
Heizmann

Erleben Sie, welche zentrale Rolle das ERP-System bei der Heizmann AG spielt und wie es hilft die Vielfalt von Aktivitäten, Leistungen und Produkte zu koordinieren und zu integrieren.

Zur Referenz
Heizmann aproda ag
Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir in der Schweiz zu den Besten.

Download Firmenbroschüre

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung 
  • Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden
  • Engagement & Erfahrung
  • Qualität & Verfügbarkeit von unsererm Support
600
Kunden
150
Mitarbeitende
38
Jahre Erfahrung
Ihr Kontakt bei uns

Robert Zanzerl | CEO

 

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder buchen Sie direkt ein Beratungsgespräch mit mir. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren