CRM Starter Pack mit BC Integration als Erweiterung der Business Central-Lösung

Das Aproda Starter Pack für Microsoft Dynamics 365 Sales hilft Ihrem KMU, die Vertriebskraft zu maximieren und bietet eine produktive Kundenpflege – und das ohne viel Zeit für die Implementierung.

Aproda bietet mit dem Starter Pack eine Grundkonfiguration des CRM, bei dem die verkaufsrelevanten Tabellen nach Best Practice erstellt oder angepasst sind und so zeitnah eingeführt werden können. Das Starter Pack eignet sich besonders für Kund:innen mit geringen Individualisierungswünschen oder für Kund:innen, die erst die Basisfunktion kennenlernen möchten und erst später mit gezielten Individualisierungen beginnen möchten.

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Preise im Überblick

CRM Starter Paket BEstandskunden

Das beinhaltet die CRM Lösung mit BC-Integration

CRM Starter Pack mit BC-Integration

  • Zentraler Adressdatenstamm mit 360-Grad-Sicht zur besseren Kontaktverwaltung
  • Vereinfachen der Verkaufsprozesse mit dem Lead- und Verkaufschancenprozess
  • Dashboard zur Überwachung der Vertriebsaktivitäten (Leadübersicht und Besuchsberichtsdashboard)
  • Erfassen und Verwalten von Besuchsberichten
  • Einfaches Aufgabenmanagement zu sämtlichen Verkaufs- und Stammdatenaktivitäten inkl. Aufgaben- und Termindashboard
  • Segmentierung der Firmen und Kontakte mit den Marketinglisten
  • Reduktion und Optimierung der Standardansichten und der Eingabemasken zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit nach Best Practice
  • Einfache Postleitzahlsuche
  • Outlook-Integration des CRM, damit E-Mails mit wenigen Klicks direkt im CRM abgelegt bzw. mit einem bestehenden Datensatz verknüpft werden können
  • Kalendersynchronisation der CRM-Termine
  • Grundkonfiguration der Schnittstelle zu Business Central
  • Synchronisation der Firmen und Kontakte zwischen Dynamics Sales und Dynamics Business Central mit vordefinierten Feldern (Wahlmöglichkeit, ob bidirektionale oder unidirektionale Schnittstelle)
  • Synchronisation und Anzeige der Verkaufsbelegkopfdaten der Angebote, Aufträge und Rechnungen direkt im CRM
  • Anzeige der Verkaufsbelegdaten 

FAQ

Fragen und Antworten rund um das Aproda CRM Starter Pack

Wie hoch sind die Kosten für die Einrichtung?

Die CRM-Grundkonfiguration, inklusive Outlook-Integration, Aktivitäten, Besuchsberichte, Abbildung Vertriebsprozesse kostet CHF 9500.-.

Können Anpassungen am System vorgenommen werden?

Ja, Dynamics 365 Sales bietet grosses Individualisierungspotenzial, weshalb zusätzlich zum Starter Pack Anpassungen am System nach Ihren Wünschen vorgenommen werden können. Da die Anpassungswünsche sehr individuell sind, werden die Anpassungs- und Implementierungsaufwände je nach Kundenwunsch geschätzt und offeriert. Gerne können Sie dazu unseren Verkauf kontaktieren.

Wie lange dauert es, bis das System einsatzbereit ist?

Die Dauer der Konfiguration unterscheidet sich bei den zwei Varianten:

Starter Pack ohne BC-Integration

Das Starter Pack ohne BC-Integration wird innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss konfiguriert und für Sie bereitgestellt.

Starter Pack mit BC-Integration

Sofern Business Central bereits produktiv im Einsatz ist, wird das CRM sowie die Schnittstelle innerhalb von sechs Wochen bereitgestellt.

Soll das CRM parallel zum Business Central bei Aproda implementiert werden, werden mindestens sechs Wochen Vorlaufzeit benötigt. Der Go Live wird durch Aproda gleichzeitig mit dem BC geplant.

Ist es möglich, die BC-Integration zu einem späteren Zeitpunkt einzurichten?

Ja, eine spätere BC-Integration ist möglich und kann zum gewünschten Zeitpunkt angefragt werden.

Ist eine Schulung im Preis inbegriffen?

Im Starter Pack ist eine Basisschulung für Key User des Dynamics 365 Sales von 2 Stunden inbegriffen.

Wie sieht es mit einem Support aus?

Support nach Einführung des Systems kann bezogen werden und wird nach Aufwand verrechnet.

Welche Lizenz wird für die Mitarbeitenden, die das CRM nutzen, benötigt?

Die Mindestanforderung ist die D365 Professional Lizenz für einen vollen Schreib- und Lesezugriff auf das CRM. Für Personen mit einem eingeschränkten Zugriff kann eine Team-Member-Lizenz ausreichen.

User, die bereits eine Business Central Lizenz haben, haben die Möglichkeit, die CRM Lizenz vergünstigt zu erhalten (Attach-Lizenz).

Welche Reporting Möglichkeiten stehen zur Verfügung?

Mit dem Aproda Starter Pack stehen Ihnen einfache Dashboards direkt im System zur Verfügung. Zudem haben Sie Out of the Box die Möglichkeit auch grosse Datenmengen als Excel zu exportieren.

Falls Sie weitere Reporting-Möglichkeiten direkt im CRM anbieten möchten, besteht die Möglichkeit, diese nach Ihren Wünschen mit Power BI einzubinden. Für diese Möglichkeiten können Sie gerne mit dem Verkauf Kontakt aufnehmen.

Was passiert, wenn Microsoft das System weiterentwickelt?

Der Funktionsumfang von Dynamics 365 Sales wird von Seiten Microsoft laufend erweitert. Wir von Aproda sind in engem Austausch und prüfen die Neuerungen und Anpassungen laufend und implementieren diese in unserem Starter Pack. Wenn es eine Neuerung gibt, die für Sie relevant sein könnte, werden wir Sie kontaktieren und die Möglichkeiten und die weiteren Schritte besprechen.

Gerne bin ich für Sie da.

Stephan Stampfli | Customer Engagement Platform Specialist

Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an: 
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