von Flamur Hajredini | 10. Juni 2021

Effektive Kundenbetreuung mit der Software Microsoft Dynamics CRM

Sie wissen es aus eigener Erfahrung: Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der globalisierten Welt immer austauschbarer. Deshalb legen erfolgreiche Unternehmen einen Fokus auf Kundenerlebnisse, die in einem hart umkämpften Wettbewerb das Zünglein an der Waage sein können.

Mithilfe einer professionellen CRM-Software können Sie Interessenten und Kunden heute in sämtlichen Kanälen – traditionell, online, mobil und in sozialen Netzwerken – rundum betreuen und ihnen durchgängige, persönliche Erlebnisse bieten.

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Funktionalitäten für jeden Schritt in der Customer Journey

Dynamics 365 ist nicht nur die neuste CRM-Software aus dem Hause Microsoft, sie bietet einen Zugang zur digitalen Transformation. Mit den neuen Geschäftsanwendungen für das Customer-Relationship-Management profitieren Sie von kompletten CRM-Funktionalitäten mit modernen und modularen Anwendungen.

Mit diesen Lösungen kommen Sie dem Ziel, bei sämtlichen Aktivitäten den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, den entscheidenden Schritt näher. Steuern Sie Ihre Beziehungen zu Bestandskunden und Interessenten umfassend und zugleich individuell an jedem «Touchpoint». Venetzen Sie mit der Hilfe von CRM Ihre Mitarbeitenden, Geschäftsprozesse und Technoilogien - alles im Dienste Ihrer Kundinnen und Kunden.

Sie möchten wissen, wie viele Interessentinnen und Interessenten sich bereits für Ihren nächsten Event angemeldet haben und herausfinden von welchen Kanälen die Anmeldungen stammen? Damit forcieren Sie dort Ihre Marketingaktivitäten, wo die grössten Erfolgsaussichten bestehen, die Ihnen KI-gestütz vom System vorgegeben werden.

Oder Sie erhalten von einer wichtigen Kundin eine E-Mail mit einer dringenden Anfrage. Mit Dynamics 365 CRM finden Sie alle benötigten Informationen wie Bestellhistorie, Reklamationen in der Vergangenheit und selbst Besprechungsnotizen von Ihrem letzten Meeting. Damit können Sie entsprechend handeln, ohne in verschiedenen Systemen zu suchen oder sich mit anderen Abteilungen absprechen zu müssen und erstellen ein Angebot an Ihren Kunden.

Haben Sie stets den Überblick über Ihre Leadpipeline und erkennen Sie rechtzeitig Potenziale? Die professionelle CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365 unterstütz Sie sowohl bei der Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen als auch bei der Neukundenakquise.

Breakout-Session am Bechtle IT-Forum 2021

Unser Verkaufsleiter Patrick Glauser wird am diesjährigen Bechtle IT-Forum – einem der wichtigsten IT-Events der Schweiz – exklusiv einen Vortrag zu Microsoft Dynamics 365 halten. In diesem Referat beantwortet er die Frage «Wie Sie mit Microsoft Dynamics CRM einfach Verkaufsabschlüsse erhöhen».

Nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von vielen weiteren spannenden IT-Themen.

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Dynamics 365 Überblick
Von Marketing, über Leadgewinnung und Verkaufsabschlüsse bis hin zu After-Sales Services

Das Denken in Silos respektive Kanälen hat ein Ende. Microsoft stellt mit Dynamics 365 voll integrierte Lösungen bereit, die sich untereinander aber auch mit weiteren Microsoft Lösungen wie Office 365 oder Teams voll integrieren lassen.

Egal an welchem «Touchpoint» bei Ihnen gerade der Schuh drückt, wir unterstützen Sie mit passgenauen Lösungen. Können Sie bereits die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen verfolgen, um die gewonnen Kontakte zu Leads zu konvertieren? Benötigen Sie Hilfe bei der Aufbereitung und Konzentration auf die richtigen Leads für Ihre Vertriebsmannschaft? Haben Ihre Mitarbeitenden in der Kundenbetreuung ein CRM-System für professionelle Kundenbeziehungen und einen proaktiven Service? Mit all diesen selbstverständlichen Anstrengungen steigern Sie die Kundenzufriedenheit dank eines Top-Kundenerlebnisses.

6 Fragen zur Auswahl von einem CRM-System
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Flamur Hajredini
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Marketing & Kommunikation