von Seraina Nägele | 16. Jan. 2023

Microsoft investiert weiterhin in Forschung & Entwicklung

Good News seitens Microsoft: Ein grosser Teil der wachsenden Gewinne wird in Forschung und Entwicklung reinvestiert. Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, seine Softwarelösungen und Dienstleistungen auch in Zukunft kontinuierlich zu verbessern. Im Geschäftsjahr 2022 hat das Unternehmen beeindruckende 24.5 Mrd. US-Dollar in Forschung und Entwicklung investiert. Das sind 12 Prozent des Gesamtumsatzes. Diese Ausgaben sind im Vergleich zum Vorjahr um immerhin 18 Prozent oder 3.8 Mrd. US-Dollar gestiegen.

Diese Investitionsstrategie macht Microsoft zum unangefochtenen Spitzenreiter im IT-Sektor. Und das ist wichtig für Kunden und Partner, die ständige Innovationen benötigen um ihre aktuellen und zukünftigen Kunden besser bedienen zu können als ihre Konkurrenten. Auf einer höheren Abstraktionsebene: Die Fähigkeit stark in Forschung und Entwicklung zu investieren, scheint zunehmend die Gewinner auf dem Markt von den Anbietern zu trennen, die hinter der Entwicklung zurückzubleiben.

Im Jahr 2022 setzte Microsoft seine starke und konsequente Strategie für die Dynamics 365 Produktfamilie von ERP- und CRM-Lösungen fort. Dem Unternehmen gelingt es immer wieder, diese Produkte zu erweitern und weiter zu verbessern. Wichtig ist dabei die fortlaufende Integration mit den verwandten Produkten der leistungsstarken, intelligenten Cloud-Plattform von Microsoft, zu denen Microsoft 365 (Produktivität), Teams (Zusammenarbeit), Power BI (Berichte und Einblicke) und Power Apps (Low-Code-Entwicklung) gehören. Diese Strategie ist die Grundlage für ein kontinuierliches Wachstum der Kundenzahl und des Marktanteils.

Wenn Sie also planen, Ihre derzeit verwendeten ERP- oder CRM-Lösungen im Jahr 2023 aufzurüsten oder zu modernisieren, sollten Sie dabei Microsoft Dynamics 365 in die engere Wahl nehmen.

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Marketing & Kommunikation