Aproda AG verstärkt die Geschäftsleitung und stellt die Weichen für das weitere Wachstum

  • Verstärkung der Geschäftsleitung aus den eigenen Reihen 
  • Ausbau der führenden Rolle im Bereich Microsoft Cloud Technologien 
  • Fokussierung auf Microsoft Applikationen für KMU Betriebe 
 
St. Gallen, 25. Januar 2022
 

Um für das künftige Wachstum richtig aufgestellt zu sein und agil auf neue Markteinflüsse reagieren zu können, erweitert die Aproda AG ihre Geschäftsleitung. Mit Marco Zanini, Leiter Dynamics Kundenbetreuung sowie Juan Lorca, Leiter Dynamics Projekte und Daniel Metzger, Leiter Entwicklung verstärken sehr langjährige und erfahrene Mitarbeitende aus den eigenen Reihen der Aproda AG die bestehende Geschäftsleitung.

«In den letzten Jahren konnten wir uns in einem sehr kompetitiven Umfeld positiv entwickeln. Auch in Zukunft wollen wir den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, Chancen realisieren und kontinuierlich wachsen. Mit dem Ausbau der Geschäftsleitung setzen wir das Fundament: Unsere Kompetenzen sind breiter abgedeckt und für unsere Unternehmensgrösse sind wir zukunftsfähig aufgestellt, um nah bei Kunden und Mitarbeitenden sein zu können", freut sich Stefan Heim, CEO der Aproda AG.

Von links nach rechts: Marco Zanini (Leiter Dynamics Kundenbetreuung), Ivo Gonzenbach (Leiter IT-Infrastruktur), Stefan Heim (CEO), Juan Lorca (Leiter Dynamics Projekte), Daniel Metzger (Leiter Entwicklung), Patrick Glauser (Leiter Verkauf)

GL Erweiterung
Ausbau der Geschäftsleitung

Mit den Neuzugängen Marco Zanini, Juan Lorca und Daniel Metzger stossen langjährige und erfahrene Mitarbeitende, welche mit den Werten der Aproda AG vertraut sind, zur bestehenden Geschäftsleitung bestehend aus Stefan Heim, CEO sowie Ivo Gonzenbach, Leiter IT-Infrastruktur und Patrick Glauser, Leiter Verkauf.

Marco Zanini, verantwortlich für die Leitung der Kundenbetreuung, ist seit 2015 im Unternehmen tätig und arbeitet seit 15 Jahren im Microsoft Dynamics 365 Umfeld. Seine Kompetenz im Bereich des Bestandskundenmanagement und ERP Betriebes sind wesentliche Erfolgsfaktoren, um den Kunden von Aproda langfristig eine gute Leistung bieten zu können.

Daniel Metzger ist seit 2002 bei Aproda AG und hat die Softwareentwicklung von der Pike her aufgebaut sowie die meisten der Aproda-Apps konzeptionell entworfen. Er kennt die technologischen Anforderungen an eine moderne Softwareumgebung sehr gut und treibt die Standardisierung der Softwarelösungen aus der Cloud voran.

Seit 2020 leitet Juan Lorca das Team der Implementierungsprojekte bei der Aproda AG. In dieser Schlüsselposition unterstützt er gemeinsam mit seinem Team die Kunden der Aproda bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und verantwortet die professionelle Umsetzung von Projekten.

Gleichzeitig scheidet Robert Zanzerl als Mitglied der Geschäftsleitung aus und wird neu Bereichsleiter für DIAS und E-Commerce bei der Aproda AG. In dieser neuen Rolle verantwortet er in den nächsten Jahren die stufenweise Ablösung der DIAS Lösungen und Transformation in die Microsoft Welt.

Marktführerschaft im Microsoft Dynamics Umfeld stärken

«Wir wollen die Marktführerschaft im Bereich der Microsoft Cloud Applikationen weiter ausbauen und unseren Wachstumskurs fortsetzen. Ich bin überzeugt, dass uns dies mit unserem Team und unserer Geschäftsleitung gelingen wird», sagt Stefan Heim, CEO der Aproda AG.

 

Download Pressemitteilung und Bildmaterial

PR Mitteilung 2022 Aproda AG neue Geschäftsleitung (PDF)

Bildmaterial: Neue Geschäftsleitung Aproda AG (jpg)

Bildmaterial: Neuzugänge Geschäftsleitung Aproda AG (jpg)

Über Aproda

Die Aproda AG ist eine eigenständige Tochter der Bechtle Gruppe. Die Aproda AG realisiert ganzheitliche IT-Lösungen, begleitet ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und baut auf die Erfahrung seit 1983 auf. Aproda beschäftigt derzeit 145 Mitarbeitende und gehört in der Schweiz zu den führenden Microsoft Dynamics Cloud-Anbietern. Ihren über 600 Kunden aus ausgewählten Branchen bietet Aproda dank ihrem Branchen-Know-how herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um ERP-, CRM- und IT-Lösungen aus einer Hand.