Microsoft Dynamics 365 Business Central für das Projektgeschäft von Aproda AG

Dienstleister generieren mit immateriellen Gütern ihre Wertschöpfung. Das bedeutet: sie beraten, sie gestalten, sie planen. Damit wird der Faktor Zeit zu einer wertvollen Ressource. Entscheidend ist nun, den zeitlichen Aufwand für administrative Tätigkeiten – wie Angebotserstellung, Leistungserfassung und -verrechnung sowie Projektplanung – so niedrig wie möglich zu halten. So können die Ressourcen profitabel und gezielt eingesetzt werden und der administrative Anteil bleibt gering. Sie können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Das nahtlos in Microsoft Dynamics 365 Business Central integrierte Branchenmodul für Projektdienstleister umfasst alle Geschäftsprozesse von der Projektplanung und Budgetierung über die Projektabwicklung mit der Leistungserfassung und Fakturierung bis hin zum Projektcontrolling und -reporting.

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Integrierte Geschäftsprozesse

Das Zusammenspiel der einzelnen Anwendungen wie Finanzbuchhaltung, Ein- und Verkauf, Personalwesen etc. offenbart erst die wahre Qualität eines ERPs. Nahtlose Integrationen ersparen manuelle Transfers. Sparen Sie Zeit, dann haben Sie sie für wichtigeres.

Auswertungen und Prognosen

Mit dem Berichtswesen haben wir gerade bei Projektdienstleistern sehr viel Erfahrung. Dreissig Jahre, um genau zu sein. Bei unseren Lösungen stehen Ihnen mehr als 30 Berichtsarten zur Verfügung. Erstellen Sie Prognosen, verfolgen Sie sämtliche Projekte und verwalten Sie Ihre Ressourcen gezielt.

Mobiles Arbeiten

Sie erhalten unter iOS, Android und Windows dieselben leistungsstarken Funktionen. So profitieren Sie von einer einheitlichen Arbeitsumgebung auf Desktops, Laptops und mobilen Geräten. Arbeiten Sie jederzeit standortunabhängig und produktiv.

Paul Limacher
Business Process Application Manager
Axpo
„Mit dem Microsoft Dynamics 365 NAV Template kann die Axpo Trading den Ländergesellschaften eine benutzerfreundliche Finanzlösung anbieten, die zentrale und lokale Anforderungen an die Rechnungslegung erfüllt.“
Effiziente Projektplanung & -abwicklung

Management von Anfragen: Integriertes Offertwesen

Welche Offerten sind draussen? Welche Anfragen sind aktuell? Verschaffen Sie sich zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über Ihre Anfragen. Mit der ERP-Software für Dienstleister offerieren Sie direkt aus dem ERP-System - Ressourcen, Material, mehrere Varianten. Die finale Version kann direkt als Auftrag übernommen werden und dient als Basis für das Projekt. Die Fakturierung bleibt effizient und für den Kunden nachvollziehbar.


Controlling und Ressourcenplanung

Im Projektverlauf überwachen Sie zu jedem Zeitpunkt das Budget und den Projektfortschritt. So erkennen Sie Abweichungen frühzeitig. Auch die Kosten für Material und Ressourcen behalten Sie im Griff. Das integrierte Dashboard liefert Ihnen die wichtigsten Kennzahlen zu den Projekten – in Echtzeit und auf Knopfdruck.


Effiziente Zeit- und Spesenerfassung

Ob PC, Tablet oder Smartphone – mit der ERP-Software für Dienstleister erfassen Anwender von überall sicher ihre Leistungen und Spesen. Die verrechenbaren Leistungen sind somit schnell im System und können zeitnah bearbeitet werden.


Integrierte Aufgabenverwaltung

Mit der ERP-Software für Dienstleister verwalten Sie Arbeitspakete und Aufgaben einfach und bequem. Das Aufgabenpotenzial lässt sich ebenso wie die Fälligkeitsübersicht leicht ermitteln.


Erhöhte Transparenz bei der Axpo AG

Erfahren Sie, wie die effektive und effiziente Standardlösung zu einem höheren Automatisierungsgrad geführt hat und für alle alle Beteiligten die Transparenz dank eines einheitlichen Werteflusses erhöht hat.

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Unser Branchenfokus

Architektur- und Ingenieurbüros

Stellen Sie sich den digitalen Herausforderungen von...

Architektur- und Ingenieurbüros

Stellen Sie sich den digitalen Herausforderungen von heute, indem Sie Ihre wichtigsten Informationen rund um Ihre Kunden und Projekte zentralisieren und von überall verfügbar machen. Microsoft Dynamics 365 für die Baubranche bietet flexible Möglichkeiten Ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Beratungs- und Revisionsgesellschaften

Setzen Sie sich für Ihre Beratungsdienstleistungen...

Beratungs- und Revisionsgesellschaften

Setzen Sie sich für Ihre Beratungsdienstleistungen auf unsere Branchenlösung - für die Planung, Durchführung und das Controlling all Ihrer Kundenprojekte. Sie nutzen ein voll integriertes System mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und haben Raum für individuelle Konfigurationen. 

Informatikdienstleister / Softwareentwickler

  Im Projektgeschäft bildet die Leistungserfassung...

Informatikdienstleister / Softwareentwickler

 

Im Projektgeschäft bildet die Leistungserfassung den zentralen Prozess für den einzelnen Mitarbeitenden. Sie ermöglicht Ihnen zunächst die individuelle Präsenz- respektive Absenzzeiterfassung und stellt persönliche Auswertungen in Form von Saldo-Werten und Soll-/Ist-Vergleichen bereit. Mit unserer Lösung haben Sie alle Ihre Geschäftsprozesse im Blick.

 

Ihre Vorteile
  • Schlanke Abläufe
    Von der Offerte (Kostenvoranschlag) über den Auftrag, und die Leistungs- und Spesenerfassung bis hin zur effzienten Rechnungsstellung. 
  • Mobil einsetzbar
    Leistungen und Spesen sowie Materialkosten können bequem von jedem mobilen Endgerät aus erfasst werden. 
  • Transparente Projektdaten
    Zu jedem Zeitpunkt im Projekt sind Sie informiert über: Projektstand, Fortschritt, Rentabilität, Auslastung und Produktivität der Mitarbeiter. 
  • Kostentransparenz
    Sie verfügen über eine permanent mitlaufende und somit aktuelle Kalkulation und haben Zugriff auf alle projekt-, standort- und prozessübergreifenden Informationen.
Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir in der Schweiz zu den Besten.

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  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung 
  • Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden
  • Engagement & Erfahrung
  • Qualität & Verfügbarkeit von unsererm Support
600
Kunden
150
Mitarbeitende
38
Jahre Erfahrung

Ein Auszug unserer Kunden im Dienstleistungsbereich

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Benjamin Husli | Solution Sales Specialist

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